Share your experience!
Hallo Allerseits !
Nachdem zahlreiche Einsendungen eingetroffen sind, hab ich beschlossen, alle Bilder auszudrucken, die Prints dann zu zerknüllen und in den Papierkorb zu werfen. Der Papierkorb wird in meinem Wohnzimmer mittig aufgestellt und bleibt 14 Tage dort stehen. Gewonnen hat derjenige, dessen Papierknäuel am öftesten als Katzenspielzeug verwendet wird !
Ok, ok, das war nur ein Scherz
*Nun gut .....*
Also gut, nochdem *12 Bilder* eingereicht wurden können diesmal *12 Punkte* vergeben werden. Die Aufteilung ist vollkommen egal - 12 für ein Bild oder 1 für jedes Bild (für Unentschlossene).
Es waren doch 12 Bilder, oder hab ich eines vergessen zu speichern?
*Das Voting läuft bis zum 21. Dezember 2011 - 24:00 Uhr.*
Hier nochmal die Bilder aller Teilnehmer in chronologischer Reihenfolge des Einreichens .....
*01 - janny - Werner*
(Bild 1)
*02 - helga - Helga*
(Bild 2)
*03 - hexe883 - Karin*
(Bild 3)
*04 - elosenia - Antonia*
(Bild 4)
*05 - GFS - Georg*
(Bild 5)
*06 - BaSa two - Marton*
(Bild 6)
*07 - jotge - Jürgen*
(Bild 7)
*08 - doro - Doro*
(Bild 😎
*09 - pingu - Claudia*
(Bild 9)
*10 - voyage - Robin*
(Bild 10)
*11 - cgc-11 - Gerhard*
(Bild 11)
*12 - fremdverwalteter - Dirk*
(Bild 12)
Sodala, das war's & los gehts .....
liebe Grüsse aus Wien und viel Spass beim Voten !
dieter
Achja, es können *ALLE Club-Sonus-Mitglieder mitvoten*. Denn es gibt doch sicher noch ein paar mehr als die 12.
Und vielleicht haben ja die "paar mehr" auch eine "eigene Meinung" - zumindest was die Bilder zum "Just-For-Fun-Wettbewerb" betrifft
hallo dieter
du bist der spielleiter und darfst fast alles
die anderen spielleiter haben auch imme rnitgevotet.
Lg helga
6 Punkte an Basa_two: sehr schöne Stimmung
4 Punkte an Helga: super Idee, schönes Flämmchen
2 Punkte an GFS: coole Idee, schön fiese Atmosphäre, finde nur auch, dass das Auge überflüssig bis störend ist (hoffe, du hast es danach wenigstens seziert :))
Beste Grüße und eine hoffentlich stressfreie letzte Vorweihnachtswoche
Antonia
Hi Helga !
Tja, ich bin das halt nicht gewohnt von zu Hause "dass ich (fast) alles tun darf"
Da ich ja auch eine "eigene Meinung" habe, werde ich die wohl auch zeitgerecht kundtun .....
liebe, aber leider verregnete Grüsse, dieter
Hallo allerseits !
Nachdem ich nicht weiss, wie es morgen, am letzten Tag der Wertung um meine Zeit steht, haben wir heute hier in Wien, recht harte Kämpfe gehabt. Die Wunden sind versorgt und hier die Punkte ...
Von mir aus - autsch - von uns aus kriegen ....
5 Krallen ääääh Punkte gehen an Marten (BaSa Two) - das Bild ist für mich einfach das stimmungsvollste. Echt toll. Eigentlich wollte ich "mehr", aber der Widerspruch war schlimm - also haben wir uns darauf geeinigt.
3 Punkte gehen an Jürgen (jotge) - auch ein eindrucksvolles Bild. Der Favorit von Silvia.
2 Punkte gehen an Helga - das war eindeutig der "falsche Finger" Mehr Mut, Helga
und last, but not least ...
2 Punkte gehen an Antonia (elosenia) - eine schöne Flamme - hätte ihr vlt ein wenig mehr Freiraum zum Brennen gegeben ....
Sodala, ich wünsche mir noch ein paar Votings, die die Wertung noch spannend machen werden .....
wahrscheinlich bis übermorgen - bis zur Bekanntgabe des Gewinners des 9-ten Just-For-Fun- Wettbewerbes.
Falls ich die vorletzte Weihnachtsfeier dieses Jahres ebenso unbeschadet überstehe, wie die bisherigen .... aber morgen kommt die "schlimmste" 🙂
liebe Grüsse aus Wien,
dieter
Hallo zusammen,
hier noch schnell meine Punkte:
Je 4 an Marten, Antonia und Jürgen!
Liebe Grüße aus München
Karin
Hallo,
so stimme ich ab:
03 hexe883 = 1 Punkt
04 elosenia = 4 Punkte
06 basa_two = 1 Punkt
07 jotge = 4 Punkte
08 doro = 1 Punkt
09 pingu = 1 Punkt
Viele Grüße
Achim
Wunderschönen guten Abend !
Hier liefere ich das *ERGEBNIS des 9-ten Just-For-Fun-Wettbewerbes .....*
-----
Der doch ziemlich eindeutige Gewinner trägt die Startnummer 6 und heisst ...
..... {color:#ff0000}*BaSa_two*{color} (41 Punkte) !
-----
Auf den {color:#008000}*Platz zwei* {color}landet {color:#008000}*Helga mit 30 Punkten*{color} und auf dem {color:#0000ff}* dritten Platz elosenia mit 26 Punkten*{color}.
Danke an all die, die trotz Weihnachtsstress Interesse gefunden hatten und die dann auch mitgemacht haben !
Ich gratuliere recht herzlich den drei Erstplatzierten, insbesonders dem GEWINNER BaSa_two (Marten), der jetzt die Ehre hat, den "virtuellen Wanderpokal" und eine Spezialität aus Wien zu erhalten. Ausserdem darfst nun ja Du den neuen Wettbewerb ausrufen !
Marten, ich hoffe, Du magst Süsses, denn sonst gibt's Saures
Die "Übergabeformalitäten" klären wir per Mail !
Einstweilen liebe Grüsse aus Wien,
dieter
Meinen Glückwunsch auch an die Zweit- und Drittplazierten.
Vielen Dank an TopShot. Frau TopShot und Katzen für den Wettbewerb.
Vielen Dank an die fleißigen Mitspieler und schlussendlich auch an alle Voter.
Hallo Marten !
Tja, ich hab' mir solche Kommentare in Anbetracht der festlichen Übergabe des Wanderpokales verkniffen
Obwohl es mich in den Fingerspitzen gejuckt hat. Aber jetzt, wo Du das Thema ansprichst .....
Ich wollte eigentlich fragen, ob Du das Bild mit Deiner NEX aufgenommen hast. Denn für mich (rein für mich persönlich) ist das ein megamässig tolles Bild und beim Zusammenstellen des Voting-Threads mein absoluter Favorit gewesen. Denn es ist einfach toll ! Meine Frau und auch meine Mietzen hatten andere im Auge, daher der "Kompromiss" bei meinem Voting. Aber schlussendlich hätte es nur eine Punkteverschiebeung gegeben. Der Gewinner wäre derselbe geblieben. Nochmal herzliche Gratulation dazu ! Wirklich ein tolles, sehenswertes und äusserst stimmungsvolles Bild.
Darauf, das ein kleiner Seitenhieb von Dir kommt musste ich wohl gefasst sein. Aber im Ernst - ich (jetzt nur ich gesehen) könnte mit einer NEX nichts (NIX) anfangen. Denn meine schweren Geschütze an einer NEX wären wohl eher "NIX" - ausserdem bin ich ein VF-Fan (oder Fanatiker), das geb ich ehrlich zu. Aber im Sinne des einigermassen Gleichgewichtes brauche ich meine A-900 als Gegengewicht für die Linsen, die dran stecken
In diesem Sinne, wäre toll, wenn Du mir Deine Mailadresse schicken würdest. Den Kontakt hast Du ja schon bestätigt, wie ich gesehen habe. Dann können wir uns den "Rest" ausmachen
Ich sitze hier derzeit alleine zu Hause, meine Frau ist bei einer Weihnachtsfeier, sonst sind nur vier Mietzekatzen da, die schwer genervt sind. Denn die fünfte, unsere kleine Lilli ist gerade heute so richtig rollig geworden. Sprich, das Leben als Katzenbaby ist vorbei - in ein paar Tagen ist sie ist jetzt eine kleine Mietzekatze ..... Warum ich das jetzt erzähle?
Tja, lieber Marten. Vielleicht möchte ich damit nur sagen, dass auch Du vielleicht mal erwachsen wirst, und Dir eine "richtige Kamera kaufst"
Und jetzt bin ich schnell weg und gleich im Bett. Denn die letzte Nacht war echt hart. Hat viel zu lange gedauert und ein alter Mann braucht nun mal seinen Schönheitsschlaf ..... Heute war ich noch dazu freiwillig in der Arbeit, was viel zu lange gedauert hat.
liebe Grüsse, bis morgen !
dieter, der hofft, dass er schlafen kann (bei der nervigen Mietzekatze, die dringend einen Buben sucht)
Sieh an, sieh an, Zitat:
> TopShot schrieb
> Hey Marten !
>
> Ich hoffe Du kannst auch mit Deiner NEX ein wenig Poesie verbreiten und zeigst uns dann ein tolles Bild für die Wertung !
> Da sagst doch immer "auch mit einer NEX kann man Bilder machen" Autsch, sorry, DAS musste jetzt einfach sein
>
> liebe Grüsse und viel Spass beim "Zündeln" .....
>
> dieter
Nun lieber Dieter, siehst dus ein?
Es muss ein Spiegel nicht dran sein.
Ob Zuckerhut, ob Werkbank, Finger,
ob Weihnachtsmann und Kerzenschimmer,
ob Kesselglut und Schlittenbrand,
ob Wunderkerzen und Waldesrand,
ob Marzipan und Schweineaugen,
Vieles konnt man sich erlauben.
Alle Bilder waren schön, je nachdem, von wem gesehn.
Doch nur einen kann es geben, im hart umkämpften Fotoleben.
Nur ein Bildchen, noch so klein, kann letztendlich Sieger sein.
Klein war auch die Kamera, winzig gar, dir sonderbar.
Doch auch wenn du bist entsetzt, Sieger war und ist die *NEX*. ( grusseliges Lachen)
-----
Das Gedicht ist übrigens ausschließlich für TopShot gedacht und keine Kritik an den genannten Werken sein.
Auf ein Neues und ich hoffe ihr macht alle wieder mit.