Share your experience!
Werte Gemeinde,
Manfred ist nicht der Einzige. Ich lass es jetzt mal im Steno-Stil raus.
14 Tage Tunesien... feini, feini, feini... am letzten Tag der letzte Ausritt morgens um 06:00 am Strand... Ihr wisst schon... in den Sonnenaufgang reiten und so... tscha... meine Frau tritt an, ich hinterher... leichter Galopp... dann reissen beide Steigbügel... und ich lande im Sand.
Nach 5 Minuten und voll im Adrenalinrausch sitze ich wieder obenauf nachdem der Guide notdürftig repariert hat und reite zum Stall zurück. Beim Absteigen merke ich, dass das was Größeres ist.
2 Stunden nach dem Sturz war ich im Krankenhaus. Röntgen nix, Ultraschall nix, Diagnose: Aduktoren-Zerrung - und die macht richtig aua. Dann brauchte der ADAC 6 Tage um uns raus zu holen. Damit hatte ich dann 20 Tage Tunesien - wenn auch die letzten 6 davon in Rollstuhl und Krücken... aber immerhin am Strand und mit ersten Reha-Maßnahmen im Mittelmeer bei 28 Grad Wassertemperatur.
Rückflug also vorgestern. Gestern MRT und CT. Verbesserte Diagnose: 3 Hüftknochen gebrochen - nicht verschobene Becken-Ring-Fraktur. Derzeit schreibe ich aus dem Krankenhaus und es geht mir voll auf die Nüsse.
Also... ich gehe davon aus, dass ich vollständig genesen werde, auch wenn es noch etwas dauern wird. Die Moral von der Geschicht?
Der ADAC-Reise-Kranken-Rückholdienst lohnt sich. Man sollte es jedoch zunächst etwas schlimmer machen als es ist, damit die sich ein wenig beeilen.
Bestens, Tilo
Hi Tilo,
MITGEFÜHLT!!! ganz viel davon.... und die besten Genesungswünsche!!!
Ganz liebe Grüße
Doro
Hallo Tilo,
genau,Du warst lange weg und vor ein paar Tagen war ich noch auf Deinem Profil und wunderte mich,wo Du bist.
Bist ja zum Glück auf dem Wege der Besserung.
Da wünsche ich Dir weiterhin die Besten Genesungswünsche.
LG Sabine
Hallo Tilo,
zuerst Manfred und nun du! Mir scheint Fotografen unterliegen einer größeren Verletzungsgefahr. Wünsche dir eine schnelle Genesung damit die Blende deiner Kamera nicht rostet.
Grüss Dich Tilo,
auch von mir ganz viel Mitgefühl und die besten Genesungswünsche für eine rasch fortschreitende und vollständige Heilung deiner Beschwerden.
Du hast, wie auch ich, noch Glück im Unglück gehabt, dass sich der Bruch nicht verschoben hat. Bei mir hatte das zur Folge, dass eine OP nicht erforderlich war und eine Fixierung der Bruchstelle mit Fixier-Gips dem ein Soft-Case-Gehgips folgte reichte.
Sei froh, dass Du mit den Fingern noch flott auf den Tasten unterwegs sein kannst, mir gelingt das zur Zeit noch nicht.
Üben wir uns mit Fassung in Geduld, es wird schon werden.....
Beste Grüße von "Leidensgenosse" zu "Leidensgenosse",
Manfred
Hallo Tilo,
wir haben uns ja schon gestern ausgetauscht.
Das ist schon ein dickes Ding.
Aber Du weißt ja, uns Optimisten kriegt man nicht kaputt.
Bist Du immer noch im KH und hast keinen Fluchtweg gefunden?
Also, halt uns auf dem Laufenden - und mach flott, aber nen bischen zackig.
Mudda, hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehn!
Glückauf aus Dorsten -
Norbert Großer
Hallo Tilo,
das hört sich sehr schmerzhaft an. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.
Viele Grüße
Rainer
Hallo Tilo,
auch von mir gute Besserung.
LG Markus
@Alle: Danke, danke der guten Wünsche.
Ich seh dann mal zu, dass nicht noch mehr schief läuft... Manfred macht das bestimmt auch so... und gebe mich derweil dem Fluch der Rekonvaleszenz hin... in meinem Fall heißt das Leistungsdrosselung auf maximal 15%.
Bestens Tilo