Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zukunft von Tech Giganten

profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied

Zukunft von Tech Giganten

Hallo Leute

Habe heute folgenden Beitrag gelesen Link. Habe bis letztes Jahr in einem Technikgeschäft gearbeitet. Schwerpunkt Sony und Samsung. Der Trend ging auch bei unseren Kunden schon stark richtung Samsung. Bei Sony gab es eben immer sehr viele Probleme (Software). Die Geräte spielten doch nicht immer so zusammen wie die Werbung es uns zeigte. Sehr oft wurden die Probleme von Sony einfach ignoriert. Der Rest steht im Prospekt. Kann mich auf ein Tonproblem bei TVs erinnern. Sony hat kein Problem, höre es noch heute wenn ich an die Hotline denke. Oh Wunder nach ca einem halben Jahr gabs dann ein Update und die Reisenden gaben dann auch den Fehler zu.

Bin gespannt wie es weitergeht. (Bin übrigens mit dem TV nach Problemen auch auf Samsung umgestiegen)

Grüße Franz

11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied

Über die PS kann ich nichts sagen. Hatten wir nicht und kommt mir auch nicht ins Haus/Wohnzimmer. Bin noch immer Sony Fan. Bei mir gab es auch nichts anderes als Sony. Bis ich vor zwei Jahren meine Musikanlage auf Sonos umgestellt habe. So ein ähnliches System gibt/gab es auch bei Sony. Nachdem ich bei uns in der Firma versucht hatte die Anlage in Betrieb zu nehmen und dabei scheiterte versuchte ich Hilfe bei Sony zu bekommen. Muss dazusagen (Händlerhotline). Dort bekamen wir die Antwort das wir das lieber lassen sollen. Das funktioniert nicht. Wenn ich mir da Sonos ansehe. Funktioniert einfach. Mir kommt vor Sony verschläft einfach die gefragten Entwicklungen. Ist in letzter Zeit immer einen Schritt zu langsam. Hatte zum Beispiel auch das Sony Navi fürs Auto. Nach einem halben Jahr gab es kein Kartenupdate nicht mehr. Navi gibt es nicht mehr bei Sony.

Übrigens derzeit gibt es Probleme mit externen Festplatten für TVs

Nicht falsch verstehen wie schon geschrieben. Bin eigentlich Sony Fan, hab mir nicht umsonst die 77 gekauft.

Hoffe doch Sony erholt sich wieder, wäre schade wenn es das Schicksal wie so manch andere Firma ereilt.

Franz

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Franz !

Auch mir ist der Artikel gestern ins Auge gestochen und hat mich eines Lächelns bemüssigt. Dass grosse Konzerne (oder auch ganze Staaten) mit Prognosen von irgendwelchen Finanzheinis manchmal sogar ferngesteuert werden können, das haben wir ja schon oft erlebt - leider. Es wird sicher nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Aber ein Körnchen Wahrheit steckt in jeder Prognose solcher Agenturen (auch wenn' die renomierten sind).
Mir gibt vor allem der letzte Absatz zu denken - der "Teufelskreis aus Fehlentscheidungen". Er trifft doch auf alle Sektoren zu - auch auf den Kamerabereich.
Dass Sony mittlerweile mehr auf die "Billigschiene" setzt. So nach dem Motto "je billiger desto besser". Sicher das freut die Konsumenten, die meist allesamt sowieso nur "Geiz ist geil" gesteuert sind. Also produziert man eben nur mehr solche "Billigware" (die ja gar nicht so billig - vom Preis her ist). Die echt guten Geräte, die Qualität, die High-End-Geräte, die gibt es bei Sony glaube ich gar nicht mehr. Oder doch? Weiss nicht und interessiert mich auch nicht, weil alle meine Geräte aus der "ES"-Serie von damals auch heute ncoh problemlos funktionieren.

Aber mit dem "billig-billig-billig" geht es wohl vielen grossen Konzernen so.

lg, dieter

achja, übrigens - dieser Bericht erschien ja nicht nur auf der orf-website, sondern auch in allen internationalen Wirtschaftsmedien.

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments