Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bin ich hier??

profile.country.de_DE.title
-Poker-
Entdecker

Wo bin ich hier??

Davon abgesehen, dass mir bekannt ist, dass es hier sich um Benutzer von Sony, Minolta Kameras handelt, ich gehöre auch dazu. Aber ich habe angenommen, dass hier Fotos/Bilder, aufgenommen mit Sony-, Minoltakameras, das Zentrum bilden. Anders gesagt, dass Fotografie ein zentrales Thema dieses Forum ist - und dazu gehört eine gewisse Kreativität in der Fotografie über alle Bereiche. Was man hier aber zu sehen bekommt, ist das übliche Gedaddel der Zoo-Gehege-Landschaftszauber-Haustierfotografie-Makro-PS-Schiebereglergeschiebe. Ach ja, nicht zu vegessen, was hier als "Kunst" ausgewiesen wird, "Landschaftszauber" finde ich besonders amüsant. Dafür bekommt man aber ausführlich geboten, welche Probleme man mit den simpeltsten fotografischen Handhabungen, Schwierigkeiten, mit der Kamera hat. Das ist hier das Hauptthema, und nicht das eigentliche Thema, was ein Forum der Fotografie haben sollte - nämlich die FOTOGRAFIE mit all ihren Fassetten, ist hier Fehlanzeige. Diskussionen über fotografische Themen - finden nicht statt, Diskussionen über/unter Bildern/Fotos - finden nicht statt. Welchen Sinn hat eigentlich dieses Forum? Da finden Abstimmungen über Usertreffen statt, die dann ignoriert werden, bzw. deren Sinn vollkommen unverständlich sind, das Usertreffen wird dann an einem Ort vergeben, der gar nicht zur Abstimmung stand, alles schon sehr seltsam und geheimnisvoll, aber ich muss es ja nicht verstehen. Abgesehen von all dem, die Software des Forum ist Vorsintflutlich, aus dem vorherigen Jahrhundert, aber da ist ja eine neue in Arbeit, mal sehen, was da kommt. Nichts für Ungut, dass hier Kurse für Anfänger stattfinden ist ja ok, aber auch für intellektuellere Themen sollte Raum sein, aber da ist nichts, absolut nichts. Nicht ein mal ein paar Hinweise auf Austellungen von fotografischen Themen, und die sind in ganz Deutschland reichlich vorhanden. Mich nicht falsch verstehen, ich sehe mich hier noch immer nur als Beobachter, nicht mehr und nicht weniger. Ich will, und kann, hier auch nicht missionarisch tätig sein, aber einiges ist schon auffällig, was sich hier von anderen Foren unterscheidet, die vorgeben, sich mit Fotografie zu beschäftigen.

lg

45 ANTWORTEN 45
HPI-----
Mitglied

Hallo "lg",

möchtest Du was ändern, erreichen, Dampf ablassen oder in der Anonymität Dein Dir selbst wohl zuerkanntest Intellekt zur Schau stellen? Das wird Dir so auf keinen Fall gelingen. Was soll also der Blödsinn? Ein Hersteller, der seine Ressourcen hier zur Verfügung stellt, lebt weniger von Künstlern, oder von Menschen die sich dafür halten, als von ganz "Normalen" die sich an ihrem Hobby erfreuen.
Gruß
Hanspeter

focus111
Mitglied

Hallo,

meinst Du mit den "Normalen" die die sich gegenseitig die Vote´s zuscheiben und den Bauch Pinseln wie gut doch das Bild belichtet worden ist obwohl das ganze im Programmmodus "geknipst" worden ist?

Gruß Olaf

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja Knipsen
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo, Poker,

warum beginnst Du nicht eine Debatte über ein Thema der Fotografie? Und sollte es nicht funktionieren, dann kannst Du immer noch schimpfen.

In Anlehnung an einen bekannten Spruch: "Wenn Du das Forum verändern willst, fange bei Dir an."

Schönen Abend
Achim

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@ allgemein

Was ich echt nicht verstehen kann sind User die sich hier zu Wort melden, Andere verurteilen

aber selbst nicht viel besser waren oder sogar sind.

Deren unscharfe Fotos wurden bevotet und der Fotograf selbst erfreute sich der Kommentare.

Aber jetzt verurteilt man selbst bei anderen genau das wozu man seinerzeit selbst nicht

in der Lage war? Man vergisst schlichtweg das man selbst einmal Laufen lernen musste?

Setzt das aber bei Anderen voraus?

Ich bin der Meinung wem hier was nicht passt soll es erst mal besser machen oder hinnehmen,

sich allerdings zuerst mal an die eigene Nase packen.

VG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
HPI-----
Mitglied

focus111 schrieb
> Hallo,
>
> meinst Du mit den "Normalen" die die sich gegenseitig die Vote´s zuscheiben und den Bauch Pinseln wie gut doch das Bild belichtet worden ist obwohl das ganze im Programmmodus "geknipst" worden ist?
>
> Gruß Olaf
>
Hallo Olaf,
natürlich, ich verstehe das. Man wählt mitunter auch ein schlechteres Bild weil man den Autor des besseren nicht leiden kann. Man(n) unterliegt manchmal auch dem Charme der Frauen.
Besser ist es auch, man sieht es so wie es ist. Unabänderlich!
Gruß
Hanspeter

-Poker-
Entdecker

Erst mal gleich vorne weg:

@ZwenD du lagst richtig – die grauen Herren, aber nicht nur die, also die fotografisch proletarische Avantgarde haben furchtbar zurückgeschlagen.

In Ermangelung einer vernünftigen Zitierfunktion werde ich allgemein auf die Kommentare eingehen, soweit es überhaupt nicht sinnbefreite Anmerkungen sind. Da hier meist nicht zitiert wird, weiß man auch nicht, wem der Kommentar zuzuordnen ist, bzw. auf was eigentlich geantwortet wurde.

@Ambos: Wie es in Fotoforen zugeht, und was man besser nicht macht, oder gerade macht, sofern man diskussionsfreudig ist, und über Zeit verfügt, die gegen unendlich geht, ist mir wohl bekannt.

Über den Sinn, oder Unsinn des Votings hier, da will ich mich überhaupt nicht auslassen. Dieses Kindergartenniveau brauche ich nun wirklich nicht.

@ReneBeukert: Da hast du mich etwas missverstanden. Mit dem Hinweis auf Ausstellungen meinte ich nicht eigene Ausstellungen, sondern Ausstellungen von bekannten Künstlern, um sich mal anzusehen, was gute Fotografie ist, und vielleicht könnte man ja auch einige Anregungen für die eigene Fotografie mitnehmen. Auf das „Niveau“ von Bildern werde ich später im allgemeinen zurückkommen.

@rottroll: Du hast absolut nichts verstanden – ich maße mir gar nichts an, und entscheide auch nichts, jeder kann hier hochladen wie er lustig ist, ist mir so was von egal und geht mir am Allerwertesten vorbei. Eine Bewertung musst du schon zulassen, das sollte nämlich der Sinn eines Fotoforums sein. Und wie ich was bewerte, auch das musst du zulassen,ob dir mein Urteil gefällt oder nicht.Wie ein Foto entstanden ist, auch das interessiert mich wenig, das Ergebnis zählt für mich. Ob da jemand den ganzen Tag auf eine Szene gewartet hat, oder drei Stunden im eiskaltem Wasser stand, bestimmt nicht den Wert eines Bildes. Und dein sinnfreier Beitrag, also nach deinen Worten, der Bullshit und das Niveau und künstlerischen Anspruch, erspare uns das doch bitte, von Kunst habe ich nirgends gesprochen, das haben andere unter ihre Bilder geschrieben. Dein sinnfreies schleimiges, populistisches Gelaber ist genau das, an was dieses Forum leidet. Und alles muss einen künstlerischen Anspruch haben, habe ich auch nirgends gesagt, auch das unterliegt deiner sinnbefreiten Interpretation.

@Peyvote63: Es ist doch gar nichts dagegen zu sagen, dass in einem speziellen Sonyforum ausgiebigst über die Kameras des Herstellers diskutiert wird. Ganz einfach: Stelle doch mal die Diskussionen über Kameras, und das, was damit zusammenhängt, im Verhältnis zu den Bilddiskussionen. Was sollte man denn nach deiner Meinung in einem Fotoforum stärker gewichten? Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, wie oft hier auf Beurteilungen in irgendwelchen Zeitschriften/Foren hingewiesen wird. Schon mal den Spruch gehört: „Wes Brot ich es, des Lied ich sing“?

@bati: Dein Beitrag läd dazu ein allgemein Stellung zu nehmen.

Nein, Veränderungen, wo und wie auch immer, kann ein Einzelner in einem Fotoforum nun wirklich nicht einleiten. Das können auch die Moderatoren nicht, das kann nur der Betreiber eines Forums, denn der bestimmt die Richtung in der das Ganze laufen soll. Wenn du schreibst, dass ich „irgendwie“ Alle angreife, dann bringst du damit zum Ausdruck, dass hier nur der durchschnittliche Geschmack der fotografischen Bevölkerung eine Daseinsberechtigung hat, was hier wohl gefördert werden muss. Jeder anders denkende, jede Kreativität ist schädlich für dieses Forum – es lebe der „röhrende Hirsch“ im Gehege geknipst. Nicht unerwähnt darf hier natürlich als Krönung der Fotokunst „Vogel mittig auf Ast“, geknipst mit 600er Tele, Hg in weichgespülten Erbsensuppengrün. Nicht zu vergessen WKSA als Knastportrait. Welch großartige Kreativität! Schon gefühlte eine Milliarde mal gesehen. Das ist echte Fotokunst! Ach ja, das Bild ist natürlich schon deshalb von höchsten fotografischen Wert, da es bei einer Flugschau, oder Gehege, oder der Fotograf fünf Stunden in einem Tarnzelt zubrachte. Nicht zu vergessen, dass der Fotograf bei einem Naturzauberbild seinen Arsch schon um 4:30 Uhr aus dem Bett gehievt hat. Diese Leistung muss natürlich Anerkennung finden, fotografisch ist das schon von elementarer Bedeutung.

Nein, das hat alles nichts damit zu tun, dass ich mit irgend was unzufrieden bin, oder gar ändern will, das kann ich gar nicht, sind nur ein paar Gedankengänge von mir. Aber meine Einstellung zu Fotografie, und was ich unter Fotografie verstehe, werde ich weiter von mir geben. Auch wenn es einige Vollpfosten gerne sehen würden, vertreiben lasse ich mich nicht.

Ich bin es jetzt leid, mich noch weiter rein zu steigern, und weiteren Schwachsinn zu kommentieren, könnte noch stundenlang schreiben. Bin mir bewusst, dass ich damit überhaupt nichts ändern werde, absolut nichts, schon gar nicht die Einstellung zur Fotografie irgend eines Users hier. Weil es mir gerade noch in den Sinn kommt: irgend ein Schwachmat hat „lg“ als meinen Nick interpretiert, hier ist nichts unmöglich.

Was mir aufgefallen ist - verschwinden hier alle "Mitglieder online" Punkt 00:00, oder ist das der Software geschuldet?

lg

rottroll
Besucher

Oh ich habe sehr gut verstanden und du bestätigst es mit deiner Aussage auch wieder: Mir ist der Weg zum Bild mindestens genau so wichtig. Das ist der Unterschied zwischen Hobbyfotograf (ders zum Spaß macht) und Profi ders macht weil er davon leben muss/will.

HPI-----
Mitglied

Hallo "lg",

Du meldest Dich an, stellst Deine gesammelten Werke ein, benutzt herablassende Eigenwortschöpfungen für die Mehrzahl der Mitglieder dieses Clubs und gedenkst alles mal kräftig aufzumischen. Sollen wir über Deine Ordnungsbegriffe, als Bildtitel benutzt, diskutieren, über Straßenszenen oder darüber welche Bilder eingestellt werden sollen oder dürfen? Was Dir missfällt hast Du gesagt, anderes aber nicht konkretisiert. Mache mal den Anfang.
Gruß
Hanspeter

Sony.Stafford
Mitglied

Poker schriebErst mal gleich vorne weg:
>
> Nicht unerwähnt darf hier natürlich als Krönung der Fotokunst „Vogel mittig auf Ast“, geknipst mit 600er Tele, Hg in weichgespülten Erbsensuppengrün.
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Du musst dir ja meine Bilder nicht angucken!
Es gibt genug Leute die sich gerne Tiere angucken. Zum Glück kann ich sagen das ich nicht auf die Fotografie angewiesen bin und machen kann was ich möchte!

Was soll denn deiner Meinung nach im Hintergrund sein? Es hat schon seine Gründe warum der "weichgespült" ist, ich fotografiere nämlich das Tier und alles andere würde nur unnötig ablenken. Das Schöne an einem Foto ist das man so viele Details an den Tieren sehen kann die einem z.B. in einem Video nicht auffallen würden, da man da gar nicht die Zeit hat sich auf die Kleinigkeiten zu konzentrieren.

Für dich mag es sich vllt anfühlen als wenn du das Bild schon eine Milliarde mal gesehen hast, für mich ist jedes Tier aber einzigartig und ist es somit auch wert ein eigenes Bild zubekommen.

Wie der Name "Naturfotografie" es schon sagt, an erster Stelle kommt die Natur und dann erst die Fotografie!

Schöne Grüße

Tim

ps.: zum Glück sind deine Bilder so abwechslungsreich!
Ich finde deine Bild sehr langweilig, solche Streetlife-Fotos habe ich schon zu oft gesehen!
So ist das nunmal mit dem Geschmack....

-Poker-
Entdecker

Ist doch dein gutes Recht meine Bilder sehr langweilig zu finden. Deine Antwort ist genauso kreativ wie deine Bilder

lg