Share your experience!
Liebe Club Sonus Mitglieder,
endlich ist es geschafft - der neue Club Sonus ist da!
Im frischen Design und mit neuer Funktionalität wird er euch hoffentlich gefallen und begeistern.
Wir haben und viele Gedanken gemacht, wie wir euch eine einfache und funktionelle Struktur darbieten können. Hierzu gibt es zum Beispiel eine zentrale Navigationsleiste, die euch leicht durch die einzelnen Bereiche navigieren lässt und euch dabei immer zeigt, wo ihr euch gerade befindet.
Des Weiteren haben wir jetzt einen eigenen Bereich für Tutorials, Wettbewerbe und Veranstaltungen, sodass diesen wichtigen Themen mehr Beachtung gegeben wird.
Auch der verbesserte Foreneditor, die leistungsfähige Suchfunktion sowie die Private Messaging Funktion erleichtert das Schreiben und Suchen im Forum sowie die Kontaktaufnahme mit anderen Nutzern.
Leider ist dann doch nicht alles eitel Sonnenschein, denn es gibt noch einige Problemchen, die wir hier haben - wir wollten euch jedoch nicht noch länger auf den Start der neuen Plattform warten lassen. Zum einen gibt es noch einige Übersetzungsfehler und englische Begriffe, die noch geändert werden müssen. Zum anderen war die Migration der alten Foreninhalte nicht so problemlos, wie erwartet. Es kommt vor, dass einige Beiträge etwas seltsam formatiert sind und HTML Code beinhalten. Solltet ihr in einem eurer Beiträge darauf stoßen, so könnt ihr diesen gerne anpassen und korrigieren. Leider konnten auch die Bilder und Emoticons in den einzelnen Beiträgen nicht übernommen werden, sodass die Bilder nur als Anhang zu sehen sind. Auch hier könnt ihr bei Euren Beiträgen gerne Hand anlegen, wenn ihr wollt.
Sollten euch sonst noch ungewöhnliche Dinge auffallen, so lasst es mich oder einen der Moderatoren bitte wissen. Wir werden versuchen eine Lösung dafür zu finden.
Wir wünschen euch viel Spaß im neuen Club und hoffen, dass er euch gefällt.
Schöne Grüße und allzeit gut Licht
Peter
Hallo Peter,
na dann werde ich mich erstmal in den neuen Club einarbeiten
Das macht aber auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck.
LG Jürgen
Hallo Peter,
gibt es eine Aufstellung der gefundenen Fehler, bzw. Wünsche? Mir ist schon das eine oder andere aufgefallen, nur macht es keinen Sinn so etwas als 10te Wiederholung zu posten.
Nachricht geändert durch Olaf.P
Einen weiteren Punkt hinzugefügt.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Aller Anfang ist schwer.
Muss mich auch erst zurechtfinden.
Wünsche Allen ein Gesundes Neues Jahr!!!
LG von Günter
Hallo Olaf,
es gibt eine Liste, die jedoch dauernd aktualisiert wird - es gibt leider noch einige Ecken und Kanten, die geschliffen werden müssen.
Dein erster Punkt ist bekannt und auch schon gelistet.
Beim zweiten kann es sein, dass Du auf einen alten Link im Forum gestossen bist - die sollten zwar eigentlich allen entfernt sein, aber vielleicht hat es nicht überall gegriffen. Es wäre schön, wenn Du mir den Link zukommen lassen könntest.
Warum komisch? Dies ist eine handelsübliche Forensoftware, die ein wenig optisch angepasst wurde. Kannst Du mir vieleicht per PM ein paar Details zukommen lassen, was Dich stört?
Versuche bei der Rechtschreibprüfung über den Pfeil rechts neben dem Symbol bitte mal "Deutsch" aus und klicke danach noch einmal auf das Symbol - dann sollte es funktionieren.
Bezüglich der Farbtrennung frage ich gerne mal bei den europäischen Kollegen nach. Allerdings gilt dieses Farbschema für ganz Europa - daher mach Dir bitte nicht zu viel Hoffnung.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Na dann erstmal ein Frohes Neues Jahr (früher konnte ich es ja nicht wünschen;) )!
Auf dem ersten Blick gefällt mir die Runderneuerung sehr gut.
as ich erst spät gefunden habe ist der Link, der zu meiner eigenen Galerie führt. (klick auf den Advartar)
Manche externe Links öffnen sich noch im selben Fenster. Bei Gelegenheit vielleicht ein "target=_blank" einfügen - bzw. über jquery steuern.
Die Galerie mit Mouseover-Informationen finde ich sehr gelungen. Bisher muss ich sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.
Wenn ich was zu meckern finde, komme ich hierher zurück
Viele Grüße
Michael
Hallo,
auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur neuen Plattform.
Ich denke, man wird sich schnell eingewöhnen.
Und ihr könnt sicherlich wohl auch ein klein wenig durch schnaufen, Stress hattet ihr sicher genug...
Gruß Hardy
Randy_Rockhard schrieb:
Beim zweiten kann es sein, dass Du auf einen alten Link im Forum gestossen bist - die sollten zwar eigentlich allen entfernt sein, aber vielleicht hat es nicht überall gegriffen. Es wäre schön, wenn Du mir den Link zukommen lassen könntest.
Hallo Peter,
den Link hatte ich schon gesucht, finde ihn aber nicht mehr wieder. Wer weiß, wo ich da drauf geklickt habe.
Das mit der Änderung der Sprache habe ich gemacht, dann klappt es.
Ich habe aber schon wieder etwas gefunden. Klicke ich auf den Link einer Forenmail, bin ich nicht angemeldet. Rufe ich das Forum über mein Lesezeichen auf, bin ich automatisch angemeldet. Nur muss ich dann mühsam den Beitrag suchen. Das ist doof! Oder gibt es irgendwo einen Knopf für neue Beiträge?
Bei der Farbe wäre es nur schön, wenn die weiteren Ebenen etwas dunkler wären, man kann sonst nicht so gut erkennen, ob auf den Originalbeitrag geantwortet wurde oder auf eine Antwort.
Handelsübliche Forensoftware, das ist gut. Es wäre besser gewesen eine übliche Forensoftware zu nutzen, die sieht doch deutlich anders aus. Schau dir mal die diversen Foren an. Fast alle Foren die ich kenne nutzen die Software von Bulletin, die ist deutlich übersichtlicher als diese hier.
Liebe Grüße Olaf
P.S. die Rechtschreibprüfung kennt die Worte "dann" und "doof" nicht.
P.P.S noch lustiger das Wort "Rechtschreibprüfung" kennt die Rechtschreibprüfung auch nicht.
Hallo Peter,
Dir und den Deinen auch noch alle guten Wünsche fürs neue Jahr...
und Glückwunsch, dass wir jetzt alle wieder da sein können - habs grad entdeckt und schau heut abend mal länger....
Vielen Dank schon mal für all den Schweiß und die Arbeit....
Bis dann
LG Doro
Hi Axel,
ob ich Probleme oder Wünsche für die neue Seite habe, wird sich mit dieser "Test-Antwort" heraus stellen
Werner
Hallo Olaf,
der Link in der Benachrichtigungsmail verweist unglücklicherweise auf die englisch Plattform, auf der Du nicht eingeloggt bist. An diesem Problem wird jedoch bereits gerarbeitet. Daher ist es derzeit leider etwas umständlich den passenden Thread zu finden. Die Suche funktioniert jedoch hervorragend.
Das mit der "Rechtschreibprüfung" ist mir auch aufgefallen :smileyhihi:
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
: