Share your experience!
Hallo zusammen,
wenn alles klappt werde ich nach der Photokina die Möglichkeit haben die a99, Nex 6, und rx1 zu testen.
Wenn ihr bestimmte Dinge im Video gezeigt haben möchtet, schreibt es hier rein und ich versuche es mit einzubauen.
LG Jens
Hallo Jens
Bin besonders an der A99 interessiert.
Das neue Einstellrad und dessen Funktionsmöglichkeiten (individuelle Einstellung) an der A99 interessieren mich hier in erster Linie. Hatte auf der Photokina das Vergnügen als einer der ersten am Samstagmorgen eine A99 in der Hand halten zu können und konnte das leider nicht wirklich richtig testen.
Die Kompatibiltät mit Fremdobjektiven (z.B. Tamron Macro 3,5/180mm und Sigma 2,8/70-200mm mit HSM) ist ein weiterer Punkt. Von vielen SLTs liest man ja einiges zu diesem Thema, auch in den Sonus-Foren.
Finde die A99 liegt (zumindest mir) unheimlich gut in der Hand und ist deutlich leichter als die A900. Die Informationsflut im neuen Sucher ist riesig. Toll ist vor allem die Waage-Anzeige mit der Ausrichtung in beiden Achsen (vorne und hinten / links und rechts). Allerdings ist im Vergleich das eigentliche Sucherbild der A900 detailreicher. Schön wäre eine Kombination aus beidem.
In diesem Zusammenhang hätte ich gerne erfahren, wo die Stärken und Schwächen von SLR- und SLT -Sucher (auch bei unterschiedlichen Lichtbedingungen) liegen.
Ein wenig enttäuscht bin ich vom Autofokusfeld. Ich hatte mir bei der Anzahl der Focus-Sensoren Hoffnung gemacht, dass die Sensorplatzierungen auch weiter links und rechts in Richtung Bildränder gehen als es jetzt der Fall ist.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei der Arbeit. Ergeiz und Akribie ist bei dir ja fast schon selbstverständlich. Ich freue mich auf deine Vids.
vG Bernhard
Also für mich ganz klar ein Bildtest RX1 vs A99 mit selber Brennweite und ebenfalls ein Vergleich im Punkt Bedienung von NEX5R und NEX6. < ich kann mich nicht entscheiden. Und ja die eine hat einen eingeauten Sucher, dafür ist der optionale bei der anderen klappbar und vielleicht wärs gut wenn das mal ein Brillenträger testen würde.
Grüße
Hallo! Mich würde auch Interessieren ob die neue A77 eine bessere Bildqualität aufweist als meine A700, natürlich in einem ISO Bereich der bei der A700 brauchbar ist. Und da nur die Bildqualität, zum Beispiel mit dem Legendären Minolta 28-135 mm ( Ofenrohr) Objektiv, welches ja bei der A900 im Test sehr Positiv abgeschnitten hat.
Lg Reinhard
Zur Erinnerung:
http://artaphot.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=134&Itemid=4
Also,
hab die NEX6 und die a99 hier, hat noch jemand einen Wunsch was ich zeigen soll?
LG Jens
Hallo Jens,
mich würde Deine ganz persönliche Meinung zu den neuen Kameras interessieren.
LG, Gabi
Ambos schrieb
>
>
>
>
> hab ....und die a99 hier, ...
>
>
>
Hallo Jens,
ich hätte da einen Wunsch was Du mir *Vorbeibringen* könntest , weißt ja wo ich wohne
Kann die NEX 6 mit dem eingebauten Biltz die Systemblitze steuern?
Kann man als Brillenträger (Notfalls einen Ausborgen) den Sucher vernünftig verwenden, oder sollte man sich doch lieber Kontaktlinden kaufen? (+-2Dioptrinausgleich sind wohl eher als Spaß zu verstehen)
Grüße
Bilder, die mit ihnen gemacht wurden!
VG GFS
Schade, dass du sie nur für eine Woche hast. Mich würde ein ehrlicher Erfahrungsbericht mit Eindrücken aus mehreren Praxissituationen interessieren. Ich will dir jetzt nicht absprechen, eine gute Einschätzung abgeben zu können – aber eine Woche ist halt schon recht kurz. Technische Details können wir ja eh alle selbst recherchieren, aber wie die einzelnen Kennzahlen zusammenspielen und was das im Praxiseinsatz wirklich bedeutet, dafür brauchts meistens längere Zeit. Also schieß einfach so viel wie du kannst und gib uns einen praxisnahes Review. Das wär toll! DANKE!
Hallo Jens,
also mich interessieren die Features integrierte Motivklingel, automatische Haustiergesichtserkennung. Wichtig wäre noch die Frage, ob sich hohe ISO Einstellung negativ auf die Auflösung der Motivklingel auswirken kann. Nicht zu vergessen der Ratgeber für den richtigen Objektivkauf .
Spass beiseite. Bei der A99 interessiert mich der D-Modus beim AF, wie gut funktioniert die Bereichsbegrenzung des AFs. Sind die Speicherkarten separat belegbar für JPEG und RAW, sprich eine für RAW, die Andere für JPEG?
Interessant wäre auch die Detailzeichnung bei hohen ISO Werten, ist wahrscheinlich beim Vorserienmodell noch nicht aussagekräftig genug.
Das sind die Punkte, die mir spontan eingefallen sind.
LG
Winfried