Share your experience!
Hallo zusammen,
wenn alles klappt werde ich nach der Photokina die Möglichkeit haben die a99, Nex 6, und rx1 zu testen.
Wenn ihr bestimmte Dinge im Video gezeigt haben möchtet, schreibt es hier rein und ich versuche es mit einzubauen.
LG Jens
Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, die Zeiten sind vorbei. Leider haben sie bei der A99 auch gepennt was die Position der Videotaste betrifft, bei anderen Sonykameras ist das besser gelöst. Ich glaube nicht, daß der Mensch der fürs Handling zuständig ist, jemals die Kamera mit dem 70-400 dran zum Video machen benutzt hat. Wenn ich mir das alles so betrachte ist die A99 mit heißer Nadel gestrickt und wird nicht lange so Bestand haben.
vg fpb
ja, leider! Jedes Gerät soll alles können, aber kann nichts mehr richtig! Traurig, aber was soll man machen?
Wenn man "richtig" filmen möchte, muss man sich ne Videokamera kaufen. Ich hoffe das irgendwann mal der Punkt kommt wo die Hersteller das auch wieder begreifen und ich hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert!
Moin, moin,
warum könnt Ihr Euch selbst in diesem Thread nicht einfach auf die Fragestellung von Jens konzentrieren und reinschreiben, was ihr im Video von den Kameras sehen wollt. Meggern könnt ihr doch in allen anderen A99, A77, RX1 usw. - Threads ... und macht ihr doch auch. warum also auch noch hier?
Wenn ihr im Video nix sehen wollt, dann schreibt doch einfach mal ... NIX!!!!
Eine entspannte Woche noch!
Gruß Dirk
Hallo Jens
mich interessieren an der A99 zunächst einmal keine technischen Details; ich möchte gerne sehen, wie die Kamera sich in Deinen "Griffeln" (ich erlaube mir mal diesen Ausdruck) anfühlt und ansieht; ich habe ja ähnlich grosse "Griffel" wie Du. Bei der A77 ist z.B. das "Auflagemass" für meine Finger deutlich ergonomischer ausgefallen als bei der A900.
Lg, Erwin
Dann spiel ich mal das HANDMODEL für dich 🙂
mich interessiert noch:
hat man bei der a99 mehr Möglichkeiten bei der Tasten-Programmierung als bei der a77?
Schöne Grüße
Tim
Hi Erwin,
ich habe die A 99 gestern bei Foto Erhardt in der Hand gehabt:
von der Größe her nur etwas mehr als die A 77, die "Knöpfe" sind auch gleich.
Das Wesentliche ist wohl innerhalb des Gehäuses, ich durfte sie aber nicht auseinander nehmen
Werner
Sony.Stafford schrieb
> mich interessiert noch:
> hat man bei der a99 mehr Möglichkeiten bei der Tasten-Programmierung als bei der a77?
>
> Schöne Grüße
>
> Tim
Hallo Tim,
Ich zitiere dazu mal aus dem Prospekt der A 99 folgendes:
Fünf verschiedene Tatsten -AF/MF-,AEL-,ISO-, die Vorschau-und die Customtaste können Sie mit 26 verschiedenen Funktionen belegen. Usw...
Guten Morgen Dirk,
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau das habe ich befürchtet 😞
"Zum Glück kann man die wichtigen Tasten wie z.B.: Weißabgleich nicht ändern..."
Wird sich wohl nicht mehr ändern.
Schöne Grüße
Tim
Kannst du bei der A99 mal probieren ob sie trotz entnommenem Translucent Spiegel noch Bilder macht, dann könntest du mal ein ISO Reihe mit und ohne Spiegel machen (bitte auch RAWs).
Und wenn ja steht dann der AF-D oder das Fokus Peaking oder irgendein Kontrast AF noch zur Verfügung?
Besten Dank im vorraus
lightdreamer