Share your experience!
Hallo zusammen,
in diesem Video stelle ich euch die RX1 vor.
LG Jens
Edles Teil, was? Da Lächeln am Ende des Videos... ich glaub, mir würd's genauso gehen.
Toller Beitrag.
Gruss, Tilo
Hallo Jens,
wie immer eine gute Präsentation mit Spezifikationen und anschaulicher Demonstration der Funktionen.
LG Craven
Hallo Jens,
absolute Traumkamera und wieder einmal toll präsentiert.
VG Joachim
Hallo Jens,
sehr schöne Präsentation einer tollen Kamera. Hast mal wieder echt super gemacht.
Für die Zukunft solltest du dir aber überlegen, wie du sonst die Größe des Sensors besser erklären kannst. Es gibt immer weniger Fotografen, die überhaupt wissen, wie groß Kleinbild Format ist 🙂
Und es ist ein Drahtauslöser, kein Kabelauslöser 😉
Ich hatte das Teil auf der photokina ja auch schon mal in der Hand und nur den Kopf geschüttelt. Der Preis und das Gewicht kommt wohl von der imaginären Gold-Einlage. 3000 Euro sind doch sonst wohl ein Witz für eine Kamera ohne Sucher und klappbarem Display und dazu noch ohne Wechseloptik. Und der Drahtauslöser ist ja der absolute Brüller. Irgendwo eine Verarsche, da ja durch den Drahtauslöser, ich hab so ein Ding noch rumliegen, im Gegensatz zu Kabel- oder drahtlosen Auslösern immer noch Schwingungen übertragen werden.
Mit ner Leica hat man wenigstens die Gewissheit, dass das Ding seinen Wert behält. Mit ner RX1 um den Hals mach man sich zur Lachnummer, wenn man dafür 3000 Euro löhnt. In nem Jahr kriegst das Ding für 1000 Euro, wenn es dann überhaupt noch vertrieben wird. Mit so nem Produkt kommt SONY so nie aus den roten Zahlen.
Nur meine Meinung
GFS
Irgendwie konnte ich nicht direkt auf GFS antworten.
Ich werde mir die RX1 auch nicht zulegen zum größten Teil wegen der von GFS angeführten Defizite (Sucher, Wechseloptik, ...) und Preiß. Eine Leica wird es aber auch nicht.
Dank der Präsentation von Jens weiß ich das jetzt aber auch ohne mich weiter umsehen zu müssen. Daher finde ich seine Präsentationen hier gut.
LG Craven
Ein Hammer Teil.
Aber der Preis,dann doch lieber die A99.
Würde die RX1 aber auch gerne mal in die Hand nehmen.
Hier sieht man wie die RX1 zusammengebaut wird,in 5 min.
Einfach runterscrollen.
http://www.sonyalpharumors.com/
Gruß
Renato
Nachricht geändert durch Peyote63
georgfriedrich schrieb:
.....Mit ner RX1 um den Hals mach man sich zur Lachnummer, wenn man dafür 3000 Euro löhnt.....
Ja, davor habe ich auch Angst.... zur Lachnummer zu werden :smileycrazy:
Aber im Ernst:
Ich finde die Kamera genial .Vor allem die Möglichkeit rel. unauffällig zu fotografieren und trotzdem eine erstklassige Bildqualität zu erhalten.
Den Preis finde ich allerdings auch happig.Sollte der Preis auf 2000 fallen, werde ich definitiv zuschlagen :
Ich find sie ja ein bischen klein und nicht eckig genug, aber den Aufstecksucher gibts in schwarz. Warum muss ich eigentlich an der 5R mit nem silbernen rumlaufen, wenns doch augenscheinlich, bis auf den Fuß, der Gleiche ist?