Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Facebook: Interessante Foto-Websites

profile.country.de_DE.title
lumberjack63
Entdecker

Facebook: Interessante Foto-Websites

Hallo !

wer interessante Angebote für Fotografie-Begeisterte auf Facebook findet, könnte sie ja mal hier posten.

Ich fange mal damit an:

* Magnum Photos: Foto Agentur - Fotos der ganz Großen ....
* Earth Story: viele Landschaftsbilder, atmosphärisch schön, vielleicht ab und an zu sehr aufgepeppt und nachbearbeitet, a bisserl arg esoterisch manchmal auch, aber fast immer einen Blick wert

Seit ich die "geliked" habe, bekomme ich eine Menge schöner Fotos automatisch in mein Profil gepostet.

Die "Sony world photography awards" ließen sich übrigens nicht aufrufen.

Sites zu einzelnen Fotografen wie Helmut Newton oder Cartier-Bresson gibt es auch, aber man müsste sich wohl schon lebende Foto-Ikonen aussuchen, wenn man laufende Updates möchte 😉

Ob Facebook gut oder schlecht ist, interessant oder uninteressant etc. würde ich hier nicht diskutieren wollen...

LG

Peter

9 ANTWORTEN 9
rottroll
Besucher

Ich mag "Colossal" sehr.
Da geht’s zwar nicht nur um Fotografie sondern auch um bildenede Kunst, Architektur, Design, Video etc. aber es immer wieder beeindruckende und inspirierende Arbeiten gezeigt.
https://www.facebook.com/thisiscolossal?fref=ts

lg W

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ich hab hier auch eine, die ich mir gern ansehe.

VG René

welcome to the Rave Culture
rottroll
Besucher

Warum hat der Club eigentlich keine FB-Seite?

julia-e
Mitglied
dibauer12
Besucher

Da es hier ja nicht nur um Fotografen sondern um Fotografiebegeisterte geht, kann ich jedem Sony/Minolta-User nur die Seite von Michael Hohner empfehlen!

Gruß

Dirk

dibauer12
Besucher

Rene, das ist schon ein bißchen frech!

Dirk

pixel.net
Entdecker

> Dirkle schrieb
> kann ich jedem Sony/Minolta-User nur die Seite von Michael Hohner empfehlen
>
>
wir alle das kennen, es aber keine seite in facebook ist!

lumberjack63
Entdecker

Hier noch eine FB-Seite, die wirklich tolle Fotos bietet

und auch noch so heißt: Fotografie

VG

Peter

zum Beispiel:

Football-Spieler

Schmetterling

miggel-----
Besucher

Hallo Peter,

gute Idee!! Hier mal Welche die ich gut finde.

Evangeline Cooper ist Postproducer und Fotografin, hauptsächlich Beauty und Fashion - wer in und um Hamburg wohnt kann bei ihr auch tolle Photoshop Kurse buchen - Ich hatte mir letztens mal Composing i & II bei ihr gegönnt, man lernt ja nie aus. Wer glaubt Ebenen verstanden zu haben der irrt, hier lernt er das richtig

http://www.facebook.com/evangelinecooper?ref=ts&fref=ts

Wer die aller besten Schulungen zu Photoshop von Welt erleben möchte der sollte mal versuchen was bei Calvin Hollywood zu buchen - teuer, aber jeden Cent wert!! Der hat es geschafft alle 24 Kursteilnehmer in einem 2 Tage Kurs mitzunehmen und Jeder konnte nachher alles was er gezeigt hat und das war wirklich nicht wenig - und das ganze noch total spassig verpackt. Einschlafen oder Langeweile - unmöglich.

http://www.facebook.com/CalvinHollywood?ref=ts&fref=ts

Tolle Bilder machen die Beiden nat. auch, aber eher so in Richtung Studio, People, Fashion, Composing. Wenn ihr nach den Namen googelt findet ihr sicher auch andere Seiten von denen wo Fotos mehr im Vordergrund stehen.

So, ich kriege nix von Beiden, aber den Werbe Block schenke ich denen - nur mal gesagt

Ach so den hatte ich noch vergessen: Carl Rytterfalk aus Schweden der Papst der Sigma Kameras.

http://www.facebook.com/rytterfalk?sk=wall&v=wall

Selten so frische tolle Menschenbilder gesehen. Alles mit der Sigma SD14, SD15, DP1, DP2 usw. Wer seine Seiten über Hochzeitsfotografie findet weiss danach wie gut der Typ das drauf hat.

Gruß

Miggel