Share your experience!
Hallo zusammen photoscala fragt wer die beste Kamera baut.
Hier der Link:
http://photoscala.de/Umfrage/Die-beste-Kamera-2012
LG Jens
Da es die D800 in 2 Versionen gibt wovon eine das Alleinstellungsmerkmal des weggelassenen Filters hat, find ich das ganze etwas ungenau.
Viele dürften die D800E meinen, am Ende wird es aber heißen, die billigere D800 sei die beste Kamera.
Nachricht geändert durch basa_two
Nachricht geändert durch basa_two
Hmmmm,
da stellt sich mir dann die Frage: Die beste Kamera für was? Also für welchen Einatzzweck. Es ist schon müßig, hier einen Vergleich zwischen Handy- und Vollformatkamera ziehen zu wollen, wo doch die Zielgruppen und -Gebiete ganz verschieden sind.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
AxelF. schrieb:
Hmmmm,
da stellt sich mir dann die Frage: Die beste Kamera für was?
Gruß
Axel
Um gute Bilder zu machen. Und da hat in der
Geschichte der Photographie das Format noch nie eine Rolle gespielt sondern ausschließlich der Photograph und die Einfachheit der Bedienung. Deswegen wurde die Leica vor Hundert Jahren zum Erfolg und nicht wegen ihres Formats,
Nebenbei:
Das sogenannte Vollformat ist das Leicaformat! Und das wurde damals Kleinbildformat genannt, weil es das kleinste Format damals war!
VG GF
Moin,
klar macht der Fotograf das Bild. Aber einige Kameras sind halt besser fürs Reisen geeignet, andere eher für Sportaufnahmen. Einge sind besonders einfach inder Bedienung und andere ermöglichen Dir eine größtmögliche Anpassung an die eigenen Fotografiegewohnheiten. Die nächste bietet eine fantastische Auflösung und Schärfe eine weitere hat einen größtmöglichen ISO-Bereich.
Insofern ist Kamera nicht gleich Kamera. Für mich persönlich ist die Beste Kamera die, mit der ich gut umgehen kann und die mich am besten bei der Umsetzung meiner Bildidee unterstützt. Ich brauche kein Prestigeobjekt udn kein "Hey schaut mal her!"-Modell.
Trotzdem finde ich die Umfrage ein wenig schwammig.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!