Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wachtel Eier

winzige Eier aber gut im Geschmack

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
winzige Eier aber gut im Geschmack
Beschriftungen (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

Einen schönen Sonntagfrühabend, werte Frau P. Kern,

für mich eine ausgesprochen kreative Komposition. Wachteleier im Naturzustand mit einer Kirsche. Bei mir assoziieren diese Wachteleier mit einer reifen und wahrscheinlich sehr aromatischen Kirsche unmittelbar Gourmet-Vorstellungen.

Mit herzlichen abendlichen Grüßen

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ja klar das dient dem Grössenvergleich aber auch einfach weil ich es schön fand, zweierlei Naturprodukte frisch vom Nachbarn. Musste sie nur noch nebeneinander legen und fotografieren. 😀 lg priska

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux  Vielen Dank, so war es auch, die kleinen Eier habe ich hart gekocht (nur 5 Minuten) und damit den Salat garniert, die Kirschen gab es zur Nachspeise 😋 von allem auf dem Foto ist nichts mehr da.

Freundliche Grüsse vom Bodensee  p.k.

profile.country.DE.title
duslux

Einen schönen Sonntagabend, werte Frau P. Kern,

ganz herzlichen Dank für die Tipp hinsichtlich der Aktivierung eines Pfades. Bei einem nächsten Vorschlag werde ich diese Vorgehensweise versuchen.

Mit herzlichen Grüßen in die Bodensee-Region

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, ich habe Deinen Nachruf über die Kirsche und die Eier gelesen. Vorher hast Du Ihnen aber ein photographisches Denkmal gesetzt, das sich mehr als nur sehen lässt. Farbliche Abstimmung, Licht, Schärfenverlauf: Für mich großartig gestaltet. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Herzlichen Dank Holger für den wundervollen Kommentar, bin entzückt! 😊 lg priska

profile.country.CH.title
1507175

Hallo Priska, eine Bild das gluschtig macht.:-)

lg  beat

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, unter Berücksichtigung das du dies Foto auf die schnelle gemacht hast, ist es gut. Mit Vorbereitung müsste man die hellen Stellen auf der Kirsche noch beseitigen. LG. Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@1507175 @Hobbyblende  Danke für eure Kommentare, ja die hellen Stellen habe ich zuerst bearbeitet aber hat mir besser gefallen mit dem Sonnenlicht drauf. lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

mir gefällt es... Wobei die Schärfe eher auf der Kische liegt, als auf den Eiern. Ich mag das Spiel zwischen Licht und Schatten, sowie die reduzierte Farbe. Das Bild könnte so in meiner Küche hängen. LG Andreas