Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Regenbogenkreis

Dieses Phänomen konnten wir letzte Woche im nördlichsten Teil Dänemarks am Mittag beobachten. Es handelt sich hier nicht um die Lichtbrechung im Objektiv oder so. Auch mit bloßem Auge sah man den Ring.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Dieses Phänomen konnten wir letzte Woche im nördlichsten Teil Dänemarks am Mittag beobachten. Es handelt sich hier nicht um die Lichtbrechung im Objektiv oder so. Auch mit bloßem Auge sah man den Ring.
Beschriftungen (1)
Tags (3)
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Das dürfte ein Halo sein, also ne Lichtbrechung in den Eiskristallen der Wolken um die Sonne. Nix mit Objektiv

Der Abstand von der Sonne ist immer gleich, das hängt mit der Form und den Winkeln in den Eiskristallen zu tun.

Die Aufnahme ist ausgesprochen klasse, da hast du wirklich Glück gehabt.

Google doch mal. In der Galerie hier gibts schon mindestens eine weitere Aufnahme davon.

profile.country.DE.title
AxelF.

Moin Pingu,

ja das ist ein Halo.

Wunderschön anzusehen.

Gruß

Axel

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter

Schöne Erscheinung, prima eingefangen!

profile.country.DE.title
Sat-Re

Klasse - so etwas habe ich noch nicht gesehen. Da konnte ich jetzt mit deiner tollen Aufnahme meinen Horizont erweitern!

Gruß mit V, Silke

profile.country.de_DE.title
hawkeye-----

Sehr schön

LG + V

Stefan

profile.country.DE.title
pingu_

Seit gestern hab ich nach dem Namen gegrübelt. Jetzt ist er mir wieder eingefallen. Das könnte ein Zirkumzenitalbogen sein. Vor allem ein gut ausgebildeter. Wenn du danach googlest, findest du fast nur Stücke davon, selten einen kompletten runden und nur gaaanz selten einen doppelten.