Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Durchsetzungsvermögen

Grasbüschel vor Versuchsfeldern (?). Photomontage

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Grasbüschel vor Versuchsfeldern (?). Photomontage
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01  Hallo Holger, gut gemacht. Das Spiel von Licht und Schatten gefällt mir. Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich die Montage nicht erkannt. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, wirkt super, schön dunkel mit Lichtreflexen, selten so schön dezente Gewächshäuser gesehen und den Grasbüschel hätte ich dir voll abgekauft, nichts von Montage bemerkt! Top und lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp @Andreas.Stiller Hallo Priska, hallo Andreas, ich freue mich, dass Euch das Ergebnis gefällt. Danke! Da ich in beiden Vorlagen recht dunkle Partien eingestellt hatte, konnte ich die Übergange ganz gut darin untergehen lassen. Dem Büschel gebührt aber der alleinige Respekt für das Durchstoßen der Asphaltdecke. Das war so. Nachfolgend die 2 einzelnen Aufnahmen. Viele Grüße, Holger

DSC08292_DxO.jpgDSC08297_DxO_DxOVP.jpeg

profile.country.DE.title
klickflash

@fhowi01  Hallo Holger! Originelle Idee! Grüße, Helmut 

profile.country.DE.title
fhowi01

@klickflash Hallo Helmut, das Bildmaterial stammt von einem Ausflug nach Einbeck, wo die KWS AG (Saatguthersteller) sitzt. Ich dachte, im Vergleich mit den ganz Großen der Branche, wären sie die reinsten Saubermänner. Laut Wikipedia sind sie aber auch in Sachen Gentechnik unterwegs. Drei Steinwürfe von den Glashauslaboratorien der KWS stehen diese Gewächshäuser und man fragt sich: Gehört das jetzt zu einem Gemüsebauern oder sind das Versuchsfelder? Weiter: Soll da ein Eindringen von Umwelteinflüssen verhindert werden oder soll die Umwelt gegen Freisetzung von was auch immer geschützt werden. Ich weiß es nicht. Der freilebende Grasbüschel im Asphalt kam gerade recht, um die sich um den Themenkomplex strickenden Gedanken bildlich umzusetzen. Vielen Dank für das Anschauen und das Lob. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger. Etwas spät aber er kommt mein Kommentar 🤣 Also erstens ist die Montage gelungen wobei ich sagen muss war das sicherlich auch nicht schwer bei den Vorlagen. Trotzdem gelungen gut.  Aber warum diese Manipulation ??? Die beiden Vorlagen sind doch alleine schon sehr Gut und haben es eigentlich nicht verdient  für deine Versuche her zuhalten. Aber es ist wie es. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, lieber spät als ingnoriert, übersehen, ... . Vielen Dank, ja ich habe mir die Bilder so ausgesucht, dass sie mit ein bisschen perspektivischer Verzerrung seitens der Gewächshäuser zusammengebracht habe. Die Idee kam schon beim Büschel, weil i9n desssen Blickweite tatsächlich die Gewächshäuser standen. Nur nicht so nahe. Der Büschel durfte nicht als einzelnes eingestellt werden, weil der seitlich auf dem Feldweg liegende Knipser es geschafft hat, den Bereich absoluter Schärfe 10 cm neben den Büschel zu legen. Viele Grüße, Holger

profile.country.BH.title
Racin2021
  • Hallo, sehr schönes Bild wo Farbe/Schatten zusammen kommen.
  • Finde auch das mit Grass büschel allein sehr eindrucksvoll 🌱 und schön.
  • Welches Programm benutzen Sie für die Bearbeitung und Gestaltung? 
  • Grüße Racin2021
profile.country.DE.title
fhowi01

@Racin2021 Hallo Racin21, vielen Dank für die anerkennenden Worte. Ich freue mich. Die RAW-Entwicklung betreibe ich mit Photolab 2 von DXO. Wenn ich mit den Jpg Dateien dann In Ebenen arbeiten möchte, wechsele ich PaintShop Pro X9, das ich damals aber nur gekauft habe, weil das letzte wirklich erwerbbare Programm war. Technisch sind die PhotoShop-Lösungen wohl überlegen. Da haben viele andere hier deutlich mehr Erfahrung als ich. Viele Grüße, Holger