Share your experience!
Hallo,
mein Laptop startet nicht mehr nun will ich ihn neu aufbauen gibts ne Möglichkeit Vista wo herunterzuladen um es neue Aufzuspielen? Es sind ja leider keine CD's mehr dabei
Grüße
stefan
Während des Bootvorgangs deines NB's die Taste "F10" mehrmals drücken (oder gedrückt halten), damit kommst du ins Recovery-Menü und kannst dein NB auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...
...oder du nutzt deine (hoffentlich erstellten) Recovery DVD's...
Aber jetzt solltest du erstmal gut ins Jahr 2008 feiern - und die "blöde Technik" kurz mal vergessen 
Hallo,
das Problem ist er bottet nicht mehr.
es kommt nur noch der Vaiobildschirm dann ein blinkender Cursor.
und die recoverydvd konnte ich nicht erstellen da mein dvdlaufwerk nicht mehr geht. Deswegen habe ich es ja gemacht ihn auf werkseinstellungen zu setzten. Das wurde auch so vom Support gesagt das ich erste mal alles auf 0 setzten soll und dann wenns nicht geht wirds repariert aber nun geht nix mehr.
Ist es möglich von nem anderen Laptop mit Visa eine Recovery DVD zu machen? Ist das dann wie ne Startdiskette?
Grüße
stefan
Nein. Wie soll das auch gehen - die Wiederherstellungspartition ist nunmal auf deinem Notebook und genau aus solchen Gründen wird ja dringend empfohlen, sich solche Recovery-Datenträger zu erstellen.
Du kannst dir wohl höchstens eine Wiederherstellungs-DVD bei Sony bestellen...
Hallo,
ok das wäre natürlich super wenn jemand sowas machen würde. Ich habe das Model VGN-N21S/W.
Das nächste Problem das ich habe ist ja das dass DVD Laufwerk nicht mehr geht, deswegen habe ich das ja gemacht und wollte Vista auf den Werksstand zurücksetzten um Softwareprobleme auszuschießen.
Wenn ich eine DVD bekäme würde dann die Wiederherstellung auch mit einem externen DVD aufwerk per USB funktionieren?
Oder kann ich das auch über den Pickup-Service machen? Die Daten die auf dem LP drauf sind können verloren gehen die sind nicht so wichtig.
Grüße
stefan
Ob es mit einer "fremden" DVD funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Aber prinzipiell - insofern die DVD akzeptiert wird - funktioniert die Installation auch über ein USB-Laufwerk. Du solltest ggf. im BIOS konfigurieren, dass er dort nach Boot-Devices sucht. Dann dürfte das eigentlich kein Problem mehr sein - ich habe das vor 3 Jahren auch mal mit einem Notebook und Windows XP gemacht, dessen (damals CD-)Laufwerk nicht mehr funktionierte.
Hallo Stefan,
das hört sich ja alles ziemlich dramatisch an !!!
Also, ich hatte so ein ähnliches Problem: Plötzlich konnte ich nichtmehr auf mein vorinstalliertes MS Works zugreifen, da es "weg" war. Hab daraufhin beim SONY-Support angerufen, um mir Hlife zu holen. Dort sagten mir die dann, dass ich mir die Recovery-DVDs für unverschämte 40€ kaufen solle. +Porto ! Darauf habe ich nochmal angerufen, und mit jemand Anderem gesprochen, welcher mir dann komischerweise anbot, die DVDs als Sonderfall kostenlos zuzuschicken. Und siehe da 3-Tage später kam der Paketdienst mit den DVDs !!!
Habe sie dann direkt eingelegt: Hat zwar über ´ne Stunde gedauert, aber das war dann ja auch nicht so tragisch, denn alles funktioniert wieder !
Und wie mein Vorredner schon sagte, kannst du ja auch ein USB-Laufwerk anschließen um die DVDs einzulegen !
MfG vaio811
Hallo,
ok hab um die Weihnachtsfeiertage auch ein Online-Support-Fall aufgemacht mal sehen wann die sich melden. Der Laptop muss aber sowieso zum Support denken ich, da dass DVD ja nicht mehr geht ohne da ich was daran gemacht habe.
Grüße
stefan
Puh, das klingt ja fast nach einer "zerschossenen" Platte... Kann mich der Meinung von Alphachris nur anschliessen, ohne Recovery-DVD wird es schwierig.