Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera am FZ21J unter XP spielt nicht.

mr320
Besucher

Kamera am FZ21J unter XP spielt nicht.

Hallo
Hab mir letzte Woche einen FZ21J gekauft. Hab dann auch gleich XP Pro SP2 draufgebastelt. Bis auf die Webcam funzt auch alles. Im Gerätemanager steht sie unter Bildaufzeichnungsgeräte.
Habe auch die Treiber installiert. Bei der Installation kam die Meldung "Software wurde nicht installiert, da sie nicht besser ist als die verwendete Software".
Wenn ich im Explorer auf USB-Videogerät gehe kommt die Meldung "Vorschau konnte nicht erstellt werden. Überprüfen Sie ob die Camera von einer anderen Software benutzt wird"

Hat einer eine paar Tips ???
Marco

5 ANTWORTEN 5
ufukaltinok
Besucher

Hallo,

Mit vista hatte ich das problem auch

Camara wird von jemand anderes benutzt.

Schau mal unter benutzer konten nach kann vieleicht bei Xp auch die möglich keit sein

bei vista waren die benutzer konten.

Wo her hast du die treiber her habe selber VGN FZ 21 m

mr320
Besucher

Danke erst mal für die Antwort. Habe die Treiber vom FZ29VN genommen.
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/FZ29
Der hat ja die selbe Hardware verbaut. Habe auch den Original Vista Treiber der bei mir installiert war versucht (ist ja XP und Vista tauglich). Immer die selbe Meldung "Software wurde nicht installiert, da sie nicht besser als die verwendete Software ist" Hab für die Installation die DPInst32.exe genommen. (32bit)
Hab im Forum schon was gelesen das man die Benutzerkonten abschalten kann. Geht aber bei XP nicht.(oder ich weiß nicht wie)

H0RUS
Besucher

Moin jungens,

Welche treiber von welcher seite habt ihr genau versucht zu installieren?

habe hier noch welche fuer euch die bei mir unter xp Pro auf nem FZ21M funzen.

Vielleicht helfen sie euch ja weiter wenn ihr noch die software braucht schreibt mich im ICQ an!

Treiber sind im Anhang

Gruss H0RUS

edit: da sony leider nicht mehr als 1 mb als datei anhang zulässt musste ich sie leider packen also beide archive runterladen und dann mit winrar entpacken.

mr320
Besucher

"Und Gott sprach: Es werde Licht"

Besten Dank Horus. Jetzt geht alles.

Hinweiß: Der Original Vista Treiber geht auch. Da es sich dabei aber um mehrere Dateien handelt und nicht wie bei Dir, um nur eine exe Datei, hab ich die falsche Start Datei gewählt.
(Es sind zwei exe Dateien in dem Ordner, DPInst32 und DPInst64. Ich hab mich für die 32 entschieden 32 bit XP eben. Ging aber eben nicht. Um den Treiber zu installieren muss die Install.bat gewählt werden. Ist dann die selbe Treiberversion wie bei Dir.)
funzt auch.

Danke, Thema erledigt!

H0RUS
Besucher

Wieder ma schön jemanden geholfen zu haben uund der sich dafuer auch bedankt!

viel spass noch mit deinem gerät und wenn du noch fragen hast weisst ja kannst bescheid geben!

Gruss H0RUs