Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Viele Probleme mit VAIO FE41M

chrgrnac
Neues Mitglied

Viele Probleme mit VAIO FE41M

Hallo Club-Members. Ich bin heut von Arbeit gekommen und habe mein Notebook angeschaltet. Ich habe bis heute noch nie Probleme gehabt die ich nicht selber lösen konnte. Heute allerdings bin ich am Ende mit meinen Nerven. Folgendes Problem nachdem ich das Notebook hochgefahren habe warte ich bis die WLAN Verbindung sich automatisch verbindet, jedoch passiert rein gar nichts. Mein LAN-Adapter ist immer deaktiviert. So ich habe unten inner Taskleist son Symbol wo ich einstellen kann ob ich mit 2,4 oder 5Ghz die WLAN-Verbindung nutzen möchte. Eingestellt war immmer die 2,4Ghz das Bluetooth habe ich immer deaktiviert weil ichs kaum benutze. Normalerweise ist das Ding grün hinterlegt wenn WLAN aktiviert ist und wenn dazu noch das Bluetooth dann ist das halt teils Grün und teils Blau. Seid heute ist das ding farblich grau und es steht ''AUS'' da. So für mich erstmal logisches Denken, das der Adapter deaktviert ist, warum auch immer. Wenn ich den Adapter aktiviere und das Fenster schließe deaktiviert er sich wieder automatisch obwohl ich auf übernehmen gegangen bin. Jedenfalls kann ich den WLAN-Adapter nicht aktivieren. Weitere aufgetretene Probleme: Nachdem ich nun schon Treiber deinstalliert habe und wieder installiert habe besteht das Problem nach wie vor. EInzig allein der LAN-Adapter funktioniert, quasi bin ich jetzt über Kabel online. Ein weiteres Problem habe ich beim Windows Update. Ist nicht möglich und es wird mir folgender Fehler angezeigt: Code 80070422 Im Internet findet man nicht viele Hilfe nur irgendwas mit den Diensten. Die sind aber alle gestartet und rumgespielt habe ich an diesen auch nicht. Desweiteren ist mein Antivirenprogramm nicht mehr funktionstüchtig. Ich benutze Bitdefender Internet Security 2008. Wenn ich das Programm starten wollte, bekam ich eine Meldung das die .......exe keine gültige WIN32-Anwendung ist????? Keine Frage was das alles ist. Jedenfalls hab ich Virenprogramm deinstalliert weil ich dachte das das Programm ne Macke hat. Nun ohne Programm nach wie vor gleiches Problem. Ich weiß nicht woran es liegt aber event. klann mir jemand weiterhelfen oder Tips geben. Gruß Chris

3 ANTWORTEN 3
chrgrnac
Neues Mitglied

So habe jetzt festgestellt das der Dienst automatische WLAN-Kon... nicht gestartet war. Beim manuellen Starten zeigt er mir ne Fehlermeldung. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

remataklan
Besucher

Hi Chrisz37!

1) schau doch mal bitte, ob vorne rechts am NB die blaue "Bluetooth" Lampe leuchtet. Wenn nicht, diese über den Wireless Schalter (rechts davon) einschalten. Obwohl dort das Bluetooth Symbol leuchtet, gilt dieser Schalter für alle Funknetzte also auch für das WLAN. Danach neustarten. Vielleicht bist Du ja mal gegen diesen Schalter gekommen.
2) Wenn das nichts hilft, schau in den Gerätemanager, ob unter Netzwerkkarten die WLAN Treiber richtig installiert sind, oder ob der WLAN Adapter ein gelbes Ausrufzeichen hat oder ganz verschwunden ist. Dann schau nach den neuesten Treibern und installiere sie.
3) Was den WLAN-Konfigurationsdiesnt betrift, so kannst Du Dir in den Diensten die Eigenschaften dieses Dienstes anschauen, getrennt nach den Diensten, die von diesem Dienst abhängen, und den Diensten, von denen dieser Dienst abhängt. Letztere sind interessant. Sind alle davon gestartet?
4) Das Windows Update ist tatsächlich von einigen Diensten anhängig. Auch ohne an den Diensten zu spielen kann man sie abschalten. Das machen z.B. Programme wie XP-AntiSpy. Hast Du sowas installiert?
5) Das Problem mit Bitdefender ist ziemlich seltsam. Da solltest Du erstmal sichergehn, daß Du Dir keinen Trojaner oder Virus eingefangen hast. Hast Du eine Boot-CD mit einem garantiert virenfreien System? Sowas liegt regelmäßig PC-Zeitschriften bei. Oder mach einen online Scan. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht besonderts groß, aber sicher ist sicher.
Viel Glück!

chrgrnac
Neues Mitglied

Hatte mir nen Wurm eingefangen der alles lahmgelegt hat. Habe also System neu raufgezogen.