Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-21Z DVB-T

Jay-S11
Besucher

VGN-21Z DVB-T

Hallo!

Ich möchte mich gerne über das Anschließen eines DVB-T USB Sticks an das obengenannte Notebook informieren.Könnte mir jemand evtl. ein DVB-T USB STICK vorschlagen/empfehlen??

Oder überhaupt...Infos geben,ob es überhaupt geht!?
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könne..danke!
Gruß J.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Deine Modell Nr ist unvollständig, ich tippe aber mal auf ein FZ21z,
genauere erfahrungen mit DVBT hat seb21, aber ich kann dir schonmal soviel sagen das jeder USB-TV stick unter windows ok sein sollte

Jay-S11
Besucher

ah ok!

VGN-N21Z
kennst du ein preisgünstiges gerät??

H0RUS
Besucher

So auch hier einmal guten morgen *g*,

also nen preisgünstiges gerät was noch nen bissl empfang gibt. Oder?

Empfehlen kann ich zur zeit den Hauppauge WinTV-HVR900 Hybrid.

Ist nen DVB-T stick der auch noch analog kann, nach eigenen Test in Leipzig wo man nicht so viele sender bekommt und der Empfang auch noch eingeschränkt ist kann ich sagen das man mit dem Gerät 9 Sender in Leipzig bekommt und das auch noch mit der guten Qualität.

Da es auch nen markengerät ist wo man die Treiber auch noch nach nem Jahr bekommt und auch der Support in ordnung ist kann ich dir dieses nur Empfehlen.

Wo ich dir auf jeden fall von abrate sind noname Produkte aus Supermärkten wie Aldi,Plus, etc.

Gruss H0rus

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

ein TV-USB stick wäre für mich die zweite Wahl. Auch wenn die Miniaturisierung immer weiter voran schreitet ragen sie doch recht weit aus dem Gerät herraus. Jetzt wird noch eine Antenne aufgesteckt und schon ist die recht wackelige Konstruktion fertig. Und es wird nicht stabiler werden je öfter du den Stick hineinsteckst oder entfernst.

Falls der ExpressCard/34 Slot noch ungenutzt ist würde ich lieber diesen verwenden.
Du findest ihn links oder rechts an deinem Notebook, unter einer klappe vor Staub geschützt. Er ist ca. 34mm breit.

Hier ein Beispiel
Egal für welches Gerät du dich entscheidest, solltest du Windows Vista Home Premium verwenden dann verzichte auf das installieren der mitgelieferten Software. Lade dir den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite herrunter und verwende Windows Media Center stattdessen. Die Bedienung ist einfach besser als bei der mitgelieferten Software anderer Hersteller, wie z.B. Pinnacle oder Hauppauge. Das vorprogramieren von Sendungen ist kein Problem. Vor Aufzeichnungsbeginn aktiviert sich das Notebook gegebenfalls aus den Standby Modus und schaltet sich nach der Aufzeichnung wieder ab. Ob das auch mit USB sticks funktioniert weiß ich nicht.

Wenn du noch eine passive antenne suchst dann kann ich dier diese hier empfehlen.
Hama Butterfly Ich hab so eine. Der Empfang ist recht gut in meiner Erdgeschosswohnung.

Jay-S11
Besucher

Erstmal ein fettes DANKE für eure INFOS!!!;-)

Die DVB-T Card...ist denn zu empfehlen!?von der quali und empfang her???
kennst du noch andere Cards??