Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FZ21M Webcam Problem

profile.country.de_DE.title
kotec1983
Besucher

FZ21M Webcam Problem

Hallo allerseits.. habe nun seit einer woche meinen schleppi.. habe aber ein problem mit der integrierten webcam..habe auch schon wie ein irrer im web gesucht.. wenig gefunden.. bei microsoft ist der fehler aber scheinbar schon bekannt.. hmm naja... als der rechenr ohne updates war lief die cam noch mit dem mitgelieferten webcam programm VAIO Camera Capture Utility.. nach den ganzen updates für vista geht dei cam nichmehr..:( weder bei icq, noch im besagtem webcam program.. nur bei skype läuft sie noch.. aber nun das verrückte, sobald ich ein nmeues benutzerkonto anlege läuft die cam unter deisem benutzer als wenn nie was gewesen wäre.woran kann das liegen, und noch viel wichtiger, wie behebe ich es??? ich bekomme vom emailprogram folgende mitteilung: Initialisierung fehlgeschlagen. Prüfen sie ob die kamera von einem anderen programm benutzt wird. aber es greift kein program drauf zu, soweit ich das sehe.. für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.. MfG

10 ANTWORTEN 10
kotec1983
Besucher

hmmm gestern kam n update von microsoft, da ging die cam wieder..aber bei icq ging se nich, darum hab ich icq deinstalliert, und dann wieder installiert..und was soll ich sagen die cam geht nun wieder garnich, ausser bei skype.. is das ne sch... also, wer was weiss, bitte antworten..danke im voraus..

kotec1983
Besucher

So.. Problem gelöst.. Radikal, aber effektiv.. rechner formatiert und neu aufgesetzt.. jetzt ohne northon, abo war abgelaufen.. gut so..:)rechner läuft wunderbar..:)

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Nur so interessehalber.
Hast Du nach der Neuinstallation alle Microsoft und VAIO updates nachgeführt?

Worf_Debytar
Besucher

Ich habe auch so ein Webcam-Problem.

Zunächst ging sie ohne Probleme, dann vor ca. 3 Tagen ging sie nicht mehr.
Im Gerätemanger deinstalliert, neu gestartet und sieh da sie ging - zumindest bis ich wieder neu gestartet habe. Irgendwie nicht gerade toll.
Aber ist das jetzt mein M$ oder ein Sony Problem?

Worf_Debytar
Besucher

Kleine Korrektur, wie ich gerade eben festgestellt habe ist der Ausfall recht unregelmässig.
Mal funktioniert sie nach einem "normalen neustart" und mal muss man sie deinstllieren.

Bin gespannt wie das weitergeht.

H0RUS
Besucher

Also wenn ich mir das so durchlese wuerde ich sagen ist nen Treiber und MS problem!

Wenn man die Webcam nicht umbedingt brauch dann so lassen weil der weg ne Recovery zu machen und nen Backup einzuspielen ist viel arbeit!

Kann euch empfehlen auf nen Update oder nen Patch zu warten was dann sicherlich einfacher wäre!

Greetz H0RUS

P.S. was man vielleicht noch versuchen kann ist die Treiber zu deinstallieren ( nicht bloss gerät aus der verwaltung zu löschen und dann nocheinmal neu zu Installieren und das auch mit der Software von Sony zu machen (zumindest mit der Cam Software).

kotec1983
Besucher

Ja, habe alle updates von MS und VAIO update durcgeführt.. erst die soy updates, und dann die microsoft.. mit den updatepatches: da gab es schonmal eins, aber im nachinein hat das nich so funktioniert.. wie gesagt, bei mir läuft nur alles super.. es sol auch von microsoft ein sog. hotfix geben.. aber bin jetzt hochzufrieden.. kartenleser macht auch keine zicken mehr.. habe im gerätemanager auch die kartenslotz für schnelles entfernen eingestellt.. hatte vorher mal ein problem, weil ich das mit dem sicheren entfernen mal nicht gemacht habe.. wie gesagt.. formatieren hilft.. habe das sony program verwendet mit dem dioe festplatte formatiert wird und dann alles von der imaginären festplatte wieder draufgespeilt wird.. habe also somit nicht die recovery cds gebraucht.. würde aber jedem dazu raten sich die recovery cds zu erstellen!!
also mein vaio läuft seit wochen völlig ohne probleme.. :slight_smile:

styled1983
Besucher

:thinking: Oh Mann... :cry: Tztztztztz...habe auch dieses S****** Webcam Problem, hab mein Notebook auch schon platt gemacht und auch Norton wieder draufgespielt - dann ging die Cam wieder!
Also denk ich nicht, dass es am AntiVirus Programm liegt!
Nachdem ich die Updates aktualisiert hatte, das selbe Spiel wieder:
"Initialisieren der Webcam fehlgeschlagen.Wird eventuell von einem anderen Programm genutzt!" Kotzt mich echt an... Ich geh davon aus, dass es am Skype liegt, damit meine ich, das sich der irgendwie nicht richtig abmeldet und im Hintergrund noch läuft und die Cam in Anspruch nimmt! Ich hoffe nur, dass mal endlich bald eine Problemlösung vorhanden ist - kann ja schließlich nicht 20 mal meine Notebook platt machen...

Gruß... :slight_frown:

Worf_Debytar
Besucher

Wie geschrieben, du musst es nicht plattmachen, es reicht die webcam aus dem Gerätemanger rauszuwerfen und neu zu starten.
Aber es ist verdammt nervig.