Share your experience!
Seltsames Problem, hab ein Vaio VGN-NR 11Z/T mit einem Eye One Kalibriert und sieht super aus , nur sobald ich ein USB Gerät ( externe Festplatte/Card reader usw. ) anschliesse geht der Monitor sofort zurück und die alte nicht kalibrierte Einstellung und lässt sich auch nur durch aus und wieder einschalten des Rechners in den gewünschten zustand versetzten.
Wer weiß abhilfe ???
Erstellt die Eye One software ein eigenes Farbprofil? Wenn ja hilft es vieleicht wenn du das Farbprofil als Systemstandard für den Monitor setzt.
Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf den Desktop und anschließend auf Anzeige. Unter "erweiterte Einstellungen" findest du die Option "Farbverwaltung". Dort kannst du das Standardfarbprofil festlegen.
Hab ich alles gemacht, steht als standard profil im system und doch wechselt die ansicht auf werkseinstellung sobald usb ins spiel kommt.
Falls die möglichkeit vorhanden ist könntest du das Programm auf einem anderen PC installieren. Tritt dort der Fehler auch auf liegt das Problem bei dem Programm. Am besten du wendest dich dann direkt an den Kundensupport des Herstellers der Software. Vielleicht gibt es auch schon Softwareupdates die das Problem beheben.
Ansonsten kann ich dir erst einmal nur empfehlen den eSupport zu kontaktieren.