Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-65A80K mag keine Soundbars

profile.country.DE.title
raketemuc
Neues Mitglied

XR-65A80K mag keine Soundbars

Ich habe seit 2 Jahren den XR-65A80K und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Jetzt wollte ich mir eine Soundbar zulegen und komm so langsam zum verzweifeln, da ich es irgendwie nicht hinbekomme.

Folgende Situation der Anschlüsse:

HDMI 1 - Vodafone TV Box

HDMI 2 - leer

HDMI 3 eARC - Soundbar

HDMI 4 120Hz - Playstation 4

Gestartet hab ich letzte Woche mit der JBL BAR 800. Alles fein angeschlossen und es hat soweit auch gut funktioniert. Nur leider hat diese Soundbar nach 10 Minuten abgeschaltet, da ich den Auto Off nicht deaktivieren konnte. Ton kam aber aus der Anlage - versteh also nicht warum die sich alle 10 Minuten mit dem TV zusammen abgeschaltet hat.

Alles wieder eingepackt und umgetauscht gegen eine Teufel CINEBAR DUETT POWER EDITION.

Angeschlossen und Voila ging perfekt - bis sich die Anlage nach 20 Miunten via Auto off abgeschaltet hat - warum auch immer? Bei der Teufel-Anlage kann man dieses Auto-Off aber deaktivieren. Habe ich getan aber seit dem findet der TV die Anlage gar nicht mehr oder wenn er sie mal findet kommt trotzdem kein Ton heraus. Mal habe ich im Barvia Sync die Teufel Anlage gefunden - mal nicht! Komischerweise findet er auch ab und zu die Vodafone Box - beim nächsten mal ist sie wieder weg - obwohl sie immer funktioniert!

Habe die Anlage jetzt via optischen Kabel angeschlossen, das funktioniert einwandfrei. Weiß nur nicht ob ich dadurch Einbussen beim Sound hinnehmen muss?

Würde sie gern wie es sich gehört via HDMI anschließen - nur weiß ich leider gerade nicht weiter. Hilft ein TV-Reset? Kumpel hat die gleiche Anlage an seinem Phillips-TV und da geht alles wie es sein soll - Stecker rein - Anlage gefunden - Sound genießen!

Vielelicht weiß ja hier noch jemand Rat woran es liegen könnte.

0 ANTWORTEN 0