Share your experience!
Kaum war die Gewährleistungszeit vorbei zeigten sich bei bei meinem XR-65X95J die ersten Störungen beim Satellitenempfang. "Dekodier-kritischere" Sender wie WELT HD oder Disney gingen bald gar nicht mehr. Signalqualität wurde auch mal besser angezeigt. Antenne und Kabel sind allerdings in Ordnung.
Hier im Forum stieß ich darauf, dass es was mit dem HD+ Modul zu tun haben könnte und tatsächlich: Kein Modul - keine Störungen.
Dann schaltete auf das sonst nie genutzte Kabelfernsehn um. Hier gar kein Bild mehr. Signalqualität bei 40 %. Ob mit Modul oder ohne.
Anderen Sony-Fernseher an selbe Sat-Antennen mit selben Kabeln und an selbe Kabelfernsehdose angeklemmt und alles läuft wunderbar. Signalqualität 100 % bei Sat und Kabel.
Der Austausch des Mainboards soll 600 € kosten wenn ich den Fernseher selbst 150 km (einfach) durch die Gegend karre. Seitens Sony-Support keinerlei Kulanz. Dabei scheint der Fehler häufiger aufzutreten und liegt wohl an einem grundsätzlich mangelhaften Teil. Nicht mal ein neues Board wollen sie mir verkaufen. (Bin durchaus in der Lage dieses selbst auszutauschen).
Ich hatte viele Sony-Fernseher seit Triniton-Zeiten. Handys, Smartphones, Audio-Geräte, Kameras, Objektive u.v.m.
Immer die hochwertigen Geräte, nicht die billigen.
Doch diese Erfahrung wird mein zukünftiges Kaufverhalten sicher verändern.
Grüße
die von Sony enttäuschte Alex