Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Diskussionsthread zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Diskussionsthread zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb

Hallo zusammen,

in diesem Thread kann wie immer ausführlich zum Schwarz/Weiß-Fotowettbewerb diskutiert werden.

(Bild 1)
Allen Teilnehmern am Wettbewerb ein glückliches Händchen und allzeit gut Licht.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:)

104 ANTWORTEN 104
profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Hallo Flo,

in den Teilnahmebedingungen steht:
+Das Bild kann im *Original oder auch nachbearbeitet *eingereicht werden. Es gibt keine Abwertung oder Aufwertung für bearbeitete oder nichtbearbeitete Bilder. Wichtig ist, dass das Bild gefällt und dem vorgegebenen Thema entspricht.+

+Um auch etwas unerfahrenen Teilnehmern eine faire Chance zu geben *wird die Gesamtwirkung, Motivwahl und Kreativität höher bewertet als die technische Umsetzung*.+

- - -

Ich denke, ein interessantes Motiv, unbearbeitet eingestellt, hat auch Chancen! Zumindest will ich das glauben.... weil sonst kann ich eh gleich einpacken - ich mach nämlich überhaupt nix mit Photoshop.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo, wer sagt den, daß nur bearbeitete Photoshop-Bilder Chancen haben ?
Anselm Adams hat auch kein Photoshop gehabt - nur eine Dunkelkammer - und hat fantastische SW-Bilder geschaffen.
Es muß also nicht unbedingt PS sein, mit einem einfachen Programm kann man auch arbeiten, wenn man es überhaupt will. Die Jury wird sich auch nicht dafür interessieren, ob oder mit welchem Programm das Bild bearbeitet wurde
Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Flo,

>Also geb ich 1000 Euro für Adobe Photshop aus steigen doch die Gewinnmöglichkeiten gegenüber z.B. einem Freewareprogramm?
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmern :wink: GIMP kostet 0,-€ und kann (fast) genausoviel wie der gute alte Photoshop.

>hmm also der ganze Wetttbewerb steht und fällt mit dem Bildbearbeitungsprogramm, sehe ich das richtig?
Aber in erster Linie kommt es auf das Motiv und die Umsetzung an - wenn hier nichts stimmt hilft auch die Bildbearbeitung nicht weiter :grin:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

MichaelDriesch
Besucher

Hallöle :D... Ich habe derzeit ein Bild nachbearbeitet, doch die Exif-Daten sind abhanden gekommen :/... Heißt das ich kann mit diesem NICHT an dem Wettbewerb teilnehmen 😞 ???

Oder müsste ich diese nachbearbeiten (womit) ????

oldguest
Besucher

Hi Micha,

sagt denn irgendwer, das das Bild EXIF-Daten enthalten muss?! Ich hab das nirgends gelesen. Aber ich weiß es auch nciht... :wink:

VG, Frederik.

Geli-----
Besucher

> malediction schrieb:
>
>
>
Hi Micha,
>
> sagt denn irgendwer, das das Bild EXIF-Daten enthalten muss?! Ich hab das nirgends gelesen. Aber ich weiß es auch nciht...
>
> VG, Frederik.
Bisjetzt steht es noch so in den Teilnahmebedingungen. Aber bis vor ein paar Stunden stand da auch noch, dass das Bild von 2010 sein muss. Das wurde geändert in "muss in den letzten 24 Monaten aufgenommen worden sein"...... man weiß also nie, was sich bis zum Einsendeschluss noch ändert :- )

MichaelDriesch
Besucher

> Geli schrieb
> > malediction schrieb:
> >
> >
> >
> >
Hi Micha,
> >
> > sagt denn irgendwer, das das Bild EXIF-Daten enthalten muss?! Ich hab das nirgends gelesen. Aber ich weiß es auch nciht...
> >
> > VG, Frederik.
> Bisjetzt steht es noch so in den Teilnahmebedingungen. Aber bis vor ein paar Stunden stand da auch noch, dass das Bild von 2010 sein muss. Das wurde geändert in "muss in den letzten 24 Monaten aufgenommen worden sein"...... man weiß also nie, was sich bis zum Einsendeschluss noch ändert :- )
>
" Die *EXIF-Daten* des Bildes sollten verfügbar sein." - Heißt das dann nun sie sollten (also müssen nicht) oder müssen verfügbar sein !??

Geli-----
Besucher

> MichaelDriesch schrieb
> > Geli schrieb
> > > malediction schrieb:
> > >
> > >
> > > Hi Micha,
> > >
> > > sagt denn irgendwer, das das Bild EXIF-Daten enthalten muss?! Ich hab das nirgends gelesen. Aber ich weiß es auch nciht...
> > >
> > > VG, Frederik.
> > >
> > >

> > Bisjetzt steht es noch so in den Teilnahmebedingungen. Aber bis vor ein paar Stunden stand da auch noch, dass das Bild von 2010 sein muss. Das wurde geändert in "muss in den letzten 24 Monaten aufgenommen worden sein"...... man weiß also nie, was sich bis zum Einsendeschluss noch ändert :- )
> " Die *EXIF-Daten* des Bildes sollten verfügbar sein." - Heißt das dann nun sie sollten (also müssen nicht) oder müssen verfügbar sein !??

Wenn es nach mir geht.... ja, dann müssen sie verfügbar sein.
Aber es geht nicht nach mir :- ) denn sonst wäre auch die Bedingung geblieben, dass das Foto aus 2010 sein muss.
Immerhin muss ich - genauso wie alle neuen - mir Gedanken machen, WELCHES Motiv in schwarz-weiß grandios wirken würde... ob man nun wirklich dazu in die Kälte raus muss, sei mal dahingestellt.

Vielleicht MÜSSEN die Exifs nicht verfügbar sein - aber sie SOLLTEN verfügbar sein auf Anfrage :- )

Aber dazu kann dir sicher ein Verantwortlicher bessere Infos geben.

cmt-admin
Besucher

Hallo Peter.
Z. Zt. habe ich keine Sony.
Werden Bilder anderer Kamera- Hersteller berücksichtigt?
Grüße
Volker

oldguest
Besucher

Sollte ist für mich keine Bedingung... Eher eine Richtlinie...

Alles bisl Zweideutig. :grin:

Nimm einfach ein anderes BIld.

VG, Frederik.