Share your experience!
Hallo zusammen,
hier könnt ihr nach Herzenslust über den Fotowettbewerb - "Die Farbe Rot" - diskutieren, Fragen stellen und euch gegenseitig austauschen.
(Bild 1)
Allen ein glückliches Händchen bei der Motivwahl und allzeit gut Licht
Schöne Grüße
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner/innen!
Hallo Falke,
ich lese hier gerade deine Zeilen, die mich doch ein wenig überraschen. Hierzu möchte dir nur mitteilen, dass Jotge mich nicht als Partner für Wettbewerbe ins Rennen schicken muss.
Ich fotografiere schon seit zig Jahren und habe meine eigenen Fotos, die ich für Wettbewerbe einreiche.
Schon mal was von Eitelkeit gehört?!
Viele Grüße
kokopelli
Hallo Kokopelli,
ein Hoch auf die Eitelkeit.Dann weiter so.Frauen die eigenständig sind,finde ich gut. Und in Deinem Teil nehme ich meine Anmerkung gerne zurück
LG Falke
Ich schließe mich den anderen Gratulanten an:
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit euren Gewinnen!!
Sie sind wohlverdient und euch von Herzen gegönnt!!
LG Susanne
Hallo Wanderfalke,
kannst du auch eigene Bilder hier vorzeigen oder nur seltsame Behauptungen in die Welt setzen? Warum können eigentlich einige sich nicht mit der Entscheidung einer Jury abfinden? Es wird doch niemand gezwungen, hier teilzunehmen.
Aber ich muss auch nicht alles verstehen...
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo,
leute jetzt zerreißt euch mal hier nicht so. Es ist nunmal Geschmackssache. Die Jury sind auch nur Menschen, es war sicher nicht einfach es waren einige tolle Bilder dabei. Es kann nunmal nicht jeder gewinnen. Jeder kann seine Meinung hier äußern dafür ist es ein Forum vergesst das nicht. Nicht alles ist Friede Freude Eierkuchen das ist mir auch klar. Aber muß es wirklich immer in solch einen Streit ausarten???
Lg Ulla
Da ist ja ein mittlerer Sturm ausgebrochen.
Die Gewinner-Fotos sind auf alle fälle besser als meins, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Mache wieder mit, jetzt weiß ich ungefähr worauf es ankommt, werde aber noch einige Entscheidungen benötigen bis auch ich auf dem Treppchen stehe, nämlich dann wenn die unzufriedenen (mit der Jury) nicht mehr teilnehmen, somit hat die Jury mehr Zeit für weniger Fotos .
Ob jetzt jemand 2 Accounts hat ist mir auch wurscht, Pro Account benötigt Mann/Frau eine Seriennummer oder nicht und wenn gute Fotos dabei herauskommen ist das doch schön für alle die schöne Fotos sehen wollen.
Hallo Axel, 1 richtige Anwort
2. habe ich mein Foto (Motiv= Sale) mit der richten Größe/ Freigabe/ und den Exifdaten da bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
Bis zum nächsten mal
kastlhar
Hi Leute,
als Neuer hier interessiert mich die Teilnahme an Wettbewerben auch sehr.
Eure Diskussion über Jury und Jurierung haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Das klingt genauso wie in meinem Fotoclub.
Also mal kurz was ich gut finden würde und selbst versuche zu beherziogen, wenn ich in unserem Clun mal Juror bin.
1. Ein Juror muss (sollte) über den Dingen stehen. D. h. auch ein Juror der "People" mag muss auch in der Lage sein ein "Landschaftsbild" objektiv zu beurteilen.
2. Bilder EXTRA nach dem Geschmack der Juroren (sofern man den kennt) machen - geht ja wohl gar nicht!!!
Da bliebe ja jede Kreativität stecken.
3. Ob >natürlich rot< oder >PS sollte nicht entscheidend sein. Wenn das Bild toll ist ist es toll - egal wie bearbeitet.
Naja, dieses oben verlinkt Bild mit den Zahnrädern aus dem Wettbewerb Aufmacher in rot würde ICH jetzt nicht so toll finden. (Sorry!! An den Author des Bildes)
Warum? Technik - Kreativität - Bildidee sind die Pfeiler die eine gute Platzierung bringen sollten. Und davon kann ich nicht soooo viel sehen in dem Beispiel.
Und trotz allem gibt es sicherlich Bilder die einfach dieses gerne gehörte "wow" hervorrufen ohne irgendeine der Regeln zu befolgen. Dann hat das Bild eben eine enorme Bildwirkung - egal wodurch.
Also, freue mich auf den nächsten Wettbewerb und werde da mal versuchen teilzunehmen.
Hallo Falke,
Entschuldigung angenommen!
Viele Grüße
kokopelli
Hi Sonüsse,
zuerst möchte ich allen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch äußern, und dann der Jury für ihre Arbeit danken. Ihr habt auch dieses Mal wieder 10 ansprechende Bilder ausgewählt.
LG Jürgen