Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

9. Runde – JUST FOR FUN WETTBEWERB – Das Thema …

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

9. Runde – JUST FOR FUN WETTBEWERB – Das Thema …

Beginnen wir mit der Geschichte …

Also, nach langen hin und her sind WIR (meine Wenigkeit, meine Frau und die ganze Katzenrasselbande, die demokratisch mit abstimmen durfte) zu folgendem Ergebnis gekommen. Es ist kein Tierfoto gefragt! Oha, das wusstet ihr schon? Gut!

Ich kann aber auch „anders“ – ich beschäftige mich auch mit "Tiefgründigerem", nicht nur Knipsereien von Tieren. Bilder mit Aussage und Hintergedanken. Aber das darf ich auch nicht. Warum?

„Nicht zu intensiv“ war die Antwort. Nun gut – so soll es sein …. Bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel …

Es kommt ja jetzt die (angeblich) stille und besinnliche Zeit des Jahres. Jederfrau und Jedermann ist im absoluten Einklang mit Stille und Frieden – was bedeutet: voller Einkaufstress und Hektik bis zum Schluss (24. Dezember). Für mich eine Zeit, wo ich mich am liebsten viele 100 und noch mehr Kilometer weit weg beamen möchte. Mein Thema wäre gewesen – „Einkaufs wahn“ oder neudeutsch gesagt „Shopping-Mania“.
Es kam Einspruch von allen Seiten – ok, ok, ich gebe mich geschlagen. Wir haben uns heute auf ein neutraleres Thema geeinigt. Die Stille Zeit des Jahres …..

{color:#000000}*Das Thema des 9.ten Just-For-Fun-Wettbewerbes lautet …..*
{color}

-----

{color:#0000ff}*Advent, Advent, ein xxxxx brennt ......*{color}

-----

Also Leute, ich freu mich auf entsprechend umgesetzte Themen – von heiter-besinnlich bis skurril oder eben „anders“ umgesetzt. Erlaubt ist, was den Juroren gefällt - oder vielleicht gefällt. Mut zum Risiko – oder eben ganz klassisch das „Adventthema“ umgesetzt. Es liegt an Euch !

Ich denke, damit ist für jeden genug Freiraum geschaffen, das Thema ist nicht witterungsabhängig, nicht abhängig von etwaiger Schneelage oder vom Ort – Advent ist überall. In welcher Form auch immer .....

*Einzige Bedingungen, die ich stelle ...* (aha, jetzt kommt's)
Das Foto muss aktuell sein, sprich im Advent 2011 entstehen und ...
... ihr dürft keine Autos, Häuser oder sonstiges anzünden (zumindest nichts, was nicht Euch gehört)!

Die Fotos bitte in den dafür vorgesehenen Fred einstellen, den ich noch eröffnen werde - diskutiert über dieses "unmögliche Thema" wird hier in diesem Fred

*Abgabeschluss:* Nachdem kommenden Sonntag der erste Adventsonntag ist, denke ich ..... nein, ein klein wenig mehr Zeit gibts schon dafür ...... Abgabeschluss ist der dritte Adventsonntag (Danke Jürgen für die Berichtigung), sprich der ...

{color:#0000ff}*... 11. Dezember 2011, 24:00 Uhr.*{color}

Danach läuft dann das "Publikumsvoting" wo jedes Mitglied seine Punkte verteilen darf - wie üblich in einem neuen Fred .....

..... und rechtzeitig vor Weihnachten erfahrt ihr dann noch das Ergbnis dieses Events.

Also dann, auf geht's - ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung -

liebe Grüsse aus Wien und viel Spass und natürlich "gut Licht"

dieter (samt Rasselbande)

Wie gesagt es muss nichts klassisches sein - aber brennenden Weihnachtsbaum hab' ich keinen im Archiv
(Bild 1)

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hi Dieter,

leider erst Heute gesehen, etwas Zeit habe ich ja noch.

Dein Wettbewerb läuft ja schon 10 Tage und noch nichts im "Kasten"

Ist allen hier die Fantasie abhanden gekommen

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Also mich hat die Muse mit Namen " Inspiration" noch nicht richtig geküßt...

LG Claudia

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Wener !

> janny schrieb:
>
Dein Wettbewerb läuft ja schon 10 Tage und noch nichts im "Kasten"
>
> Werner
>
Diesen "Zustand" hast Du aber sehr schnell geändert 🙂
Nix im Kasten und der Erste, der ein Bild einstellt, bravo !

lg, dieter

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

{color:#0000ff}*... 11. Dezember 2011, 24:00 Uhr.*{color}

Hallo Dieter,

habt ihr im Alpenländle einen anderen Kalender als bei uns ? :-))))
Auf meinem Kalender ist am 11. Dez. bereits der 3. (dritte) Advent :-))))

In diesem Sinne: Eine schöne Adventszeit :-))

LG an deine ganze Bande
Jürgen

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Jürgen !

Tja, ich dachte mir, ich bin meiner Zeit voraus 🙂 Aber in diesem Fall ...... hmmmmmmm.
Danke für's Aufmerksam-machen 🙂
Irgendwie ist mir letzte Woche, als ich mal so über meine Termine bis Weihnachten nachgedacht habe, schon was komisch vorgekommen. Da gab' es eine leichte Diskrepanz. Hab' dann aber völlig drauf vergessen, da ich derzeit ein bischen schwer eingesetzt bin.
Werde ich gleich ändern 🙂

liebe grüsse aus Wien,

dieter

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Dieter,

....ein bischen schwer eingesetzt
ich hoffe, Silvia und die Katzen kommen nicht zu kurz 🙂 🙂

lg Jürgen

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

{color:#ff0000} {color}

Hallo Leute !

Noch etwas mehr als eine Woche ist Zeit für Eure Bilder für den 9.ten Just-For-Fun-Wettbewerb !

Bis jetzt dürftet Ihr ja recht brav gewesen sein - zumindest die ganz grossen Meldungen in den Medien über "Feuersbrüste in West- und Mitteleuropa" sind (bis jetzt) ausgeblieben

Ein paar Bilder gibt es ja schon - und wir sind alle *{color:#ff0000}brennend interessiert an den Bildern, die noch im Entstehen sind !{color}*

*lg, dieter*

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Jürgen !

Zum Thema "zu kurz kommen" ...

... meine liebe Frau befand sich letzte Woche zwei Tage auf Geschäftsreise in Köln und weilt derzeit auf diversen Adventmärkten in Bozen, Meran und sonstwo in Südtirol Ich glaub' am Montagabend sehe ich sie wieder.

Ich, der arme, darf mich derweilen um mich selbst, meine Arbeit und unsere Raubtiere kümmern - fragt sich nur, WER da zu KURZ kommt

Aber so hab' ich wenigstens Zeit für meine verschiedensten Projekte und die Website ...

liebe Grüsse aus Wien, dieter

PS: Bitte jetzt keine übertriebenen Mitleidsfloskeln. Ich weiss ja, dass ich "arm bin" Aber ich kann gern eine Kontonummer für Spenden bekanntgeben - damit ich mir eine Haushaltshilfe gönnen kann

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo servus Claudia !

Die Sache mit der "Muse" und der "Inspiration" kenne ich nur zu gut
Der neue (aber doch schon sehr alte) Star- (Tier-) Fotograf Österreichs kommt gerade vom Interview mit einer der grössten Tageszeitungen des Landes - in der demnächst ein grosser Bericht in der Wochenend-Farbbeilage über ihn und seine Fotografie erscheint In "Stimmung" dazu war ich vorher auch nicht wirklich

Aber keine Angst, bis zum Abgabeschluss ist noch viel Zeit - da kann man noch vieles "anzünden"
Und ich denke, es gibt doch einige, die schon fleissig zündeln ..... hoffe ich halt ....

liebe Grüsse, dieter

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hey Marten !

In Dir steckt ja ein richtiger kleiner Poet !
Ich hoffe Du kannst auch mit Deiner NEX ein wenig Poesie verbreiten und zeigst uns dann ein tolles Bild für die Wertung !
Da sagst doch immer "auch mit einer NEX kann man Bilder machen" Autsch, sorry, DAS musste jetzt einfach sein

liebe Grüsse und viel Spass beim "Zündeln" .....

dieter