Share your experience!
... finde ich es nicht.
Hallo Leute !
Es ist ein neues Forum - vieles ist anders. Aber wenn etwas "neu" ist, dann muss man sich eben ein bischen damit beschäftigen, bevor man "klagt", dass es sooooo schlecht ist.
Ein paar Dinge, die ich bei meinen "zwischendurch-Kurzbesuchen" herausgefunden habe:
Also zunächst mal sollte man, sobald man sich eingeloggt hat, die oberste Sony-Navigationsleiste vergessen. Die führt für Besucher des CS nur ins Nirwana des unendlichen Sony-Universums.
Alle neuen Forenbeiträge sind in der Rubrik "Forum" zu finden. Und das über alle "Unterforen".
Mit den einzelnen Reitern im Menü lässt sich's nicht mal so schlecht navigieren. Und das sogar ohne die Orientierung zu verlieren.
Das Problem, das viele schildern - dass sie auf der Hauptseite (Sonyseite) landen und sich wieder neu einflogen müssen .... passiert generell, wenn man sich einen User anschaut. Das lässt sich wie folgt lösen:
Beim ersten einloggen ganz einfach das Häkchen bei "Anmeldedaten merken" (oder so ähnlich. Kann nicht nachschauen, ich Sitz nur vorm iPad und komm nicht mehr dorthin, weil ich ja eingeloggt bin).
Dann kann man so oft man will auf die Sony-Hauptseite kommen. Sobald man Comm/club sonus klickt, ich man ohne einzuloggen wieder dort.
Man muss sich klarerweise ein wenig in die neue Logik vertiefen - vieles ist anders bzw. In anderer Logik aufgebaut, aber das meiste ist ähnlich....
Obige Tipps basieren auf meinen Erfahrungswerten am iPad nicht am Standrechner mit dem ie. Sollte ich Blödsinn verzapft haben, bitte an die Mods, mich zu korrigieren.
Liebe Grüsse aus Wien, Dieter
Ps: Was sicher noch ein Bug ist: bei den Bildkommentaren stimmt der Umbruch wohl nicht in der schmäleren TextKommentarSpalte. Da istbei mir zumindest immer rechts Text, der nicht vorhanden ist.
Hallo Dieter,
mittlerweile klappt es bei mir ganz gut.
Ich öffne immer alles in neuen Taps,besonders mein Profil,sonst bin ich auserhalb des Forums.
Zum Glück habe ich einen Breitbandbildschirm :smileywink:.
Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.
Das mit dem Eingeloggt bleiben funktioniert bei mir zum Beispiel gar nicht.Häckchen ist gesetzt,
ich werde aber ausgeloggt.(Mac OS X, ob das eine Rolle spielt)
Den merkwürdigen Zeilenumbruch habe ich auch.
Und was gar nicht geht ist, ein eigene Bildbeschreibung ändern.
Ansonsten wird alles gut werden,hoffe ich. Jeder Browser scheint auch seine Tücken zu haben.
LG aus Kaiserslautern,Sabine
An dieser Stelle schicke ich mal ganz viel Ausdauer und viel Humor an die Mods !!!!!
Hallo Sabine,
ich habe auch OS X bleibe aber immer eingeloggt, somit scheint es also nicht am OS X zu liegen.
Hallo Sabine !
Am iPad funktioniert's super in allen Varianten, die ich jetzt durchgespielt habe. Interessehalber hab ich mir meinen Läppisch aus dem Auto geholt. Mit Win 7/64und ie geht's auch - und auch auf einem anderen Rechner mit chrome.
Aber vieles ist wohl wirklich Rechner/Systemabhängig. Die Sache mit dem falschen Zeilenumbruch bei den Bildkommentaren hab ich am Läppi nicht. Da fehlt mir gar nichts.
Lg, dieter
Hallo Franz,
was hast Du für einen Browser?
Ich habe Safari.
LG Sabine
Hallo Sabine,
na was schon? Safari!
Hallo Sabine !
Eine Frage: Kannst Du mit Safari Deine Beiträge im Forum editieren?
Lg, dieter
hallo sabine,
den bildtitel kannst du einfach ändern wenn du in der detailansicht oben links auf edit klickst, da kannst du alle angaben ändern.
lg jens
Hallo Jens,
der Bildtitel lässt sich ohne Probleme ändern.
Aber der Text zum Bild nicht.
Da steht dann ich könne nicht mehr als 200 Buchstaben schreiben(oder so ähnlich),dabei habe ich diese Anzahl noch gar nicht erreicht.Auch wenn
ich nur 1 Wort einsetze,nimmt er es nicht an.
Da blieb mir dann nur übrig,alles so zu lassen wie es ist.
Danke fürs Mitlesen und Helfen.
LG Sabine
ah ok, verstehe.
kannst du mir bitte den gewünschten beschreibungstext und den link zum bild per pn schicken, dann teste ich mal ob ich das problem auch habe.
lg jens