Share your experience!
Hallo ich habe ein problem mit einer taste meiner tastatur und zwar das die taste los ist und hin und her wakelt. Kann mir jemand sagen ob man das problem selber lösen kann? oder muss ich das Notebook dafür einschicken? es ist die 2te taste von oben Links die für dieses zeichen hir ( ^ ) zuständig ist. ich danke schon mal im voraus
Wie lose ist? Abgebrochen? Wenn der Bügel von der Taste noch dran hängt, sollte sich die Taste ja wieder festklicken lassen.
Die Taste selbst ist je nach Modell mit einer Klappstuhlartigen Konstruktion oder mit zwei Plastikklammern im Sockel befestigt. In der Mitte des Sockels gibts einen Gummikegel, der als Feder wirkt.
Nimm die Taste mal ab. An der Ecke anheben bis Du ein 'klick' hoerst, dann die naechste Ecke und so weiter.
Sinn der Aktion ist es, festzustellen was kaputt ist. Wenn der Gummikegel oder der Sockel kaputt ist wirds ne Reparatur. =/
Wenn es bloss die Taste oder der Klip ist, ist alles in Butter.
Vaio Link schickt einzellne Tasten mit Befestigung per normaler Post auf Anfrage raus. Dauert ein bisschen, aber dafuer hast Du Dir die Reparatur gespart.
Vielen Dank. Es ist anscheinend der clip kaputt. aber hab heute schon mal beim service angerufen die schicken mir eine neue taste dauert nur cirka 3 wochen
. aber ist ja zum glück keine wichtige taste. also vielen dank nochmal für die hilfe.
gruß Frank