Share your experience!
Hallo liebes Forum!
Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich hier Deutsch reinschreibe und nicht Englisch aber ich bin kurz vorm explodieren.
Ich hatte heute meinenVaio Laptop ( PCG-8P3M) an und auf einmal hängt sich meine Windows XP Home Edition auf.
Okay dann habe ich neu gestartet.
OHNE ERFOLG! das Laptop startet nicht!
tjo so ein scheiss. denk ich mir tust du die Backup CD von dem Laptop rein und machsts einfach neu.
jetzt will ich das machen und lass meine Festplatte C wiederherstellen und was passiert es kommt ein fehler der Laptop startet neu...
alles klar jetzt ist es aber so wenn ich die super mega hardcore cd von sony reinlege dann kommt... Es existierten keine Festplatten überprüfen sie ob sie angeschlossen sind.
Drück ich OK startet der Laptop neu.
Das ist jetzt ein RIESENGROßES Problem was ich da hab.
alles klar hab ich mir gedacht gehste ins internet mit meinem normalen PC komme auf die Vaio Link seite und muss mich erstma hier im forum registrieren um einen zugang zum E Support Center zu bekommen na klasse... angemeldet mit daten die sony nen scheiss eigentlich angehen. alles klar jetzt bei e support anmelden zumindest versuchen.... es klappt nicht die email ist uns nicht bekannt....
na SUPER!!!!!
dann denk ich mir gehst du auf den coolen Club Vaio der is bestimmt gut da kann man dir bestimmt auch helfen.
Gehe drauf und klicke auf DE für DEUTSCH! was passiert als werd ich auf EN umgeleitet und alles auf Englisch naja jetzt schreib ich hier im Forum und komm net klar!
Ich brauche dringendst hilfe mit meinem Vaio Laptop was kann ich machen.
Wenn ichs bis Mittwoch nicht zulaufen kriegen dann kann ich meine Powerpoint Presentation auf Festplatte D vergessen. Die brauch ich nämlich da hab ich ne Prüfung zu meiner Ausbildung!
joah ICH BITTE NUN SCHNELLSTMÖGLICH UM HILFE!!!
und sorry nochma das ich deutsch schreibe aber ihr könnt euch sicherlich denken das ich kurz vorm explodieren bin und keinen bock habe jetzt alles auf englisch zusammenzureimen zumal sony doch so eine große firma ist die könnten doch n deutsches forum einrichten oder leute einstellen die deutsch können!!
HILFE! PS: ich sehe nicht ein eine Support Hotline anzurufen damit die mir helfen für 12 Cent die minute! ich hab nen notebook für 1700 ¿ hier liegen und das klappt nicht und da kann man doch mal einen kostenlosen support erwarten auch sonntags und 24 stunden am tag ! meiner meinung nach also haut rein und helft mir.
Hallo an Dich!
Erst einmal: ruhig ein- und ausatmen, Ruhe bewahren und nicht explodieren!
Bitte pruefe mal folgendes:
Notebook einschalten und so lange F2 tippen, bis Du in das BIOS des VAIO kommst. In diesem Menue solltest Du unter "Advanced" "Primary IDE Adapter" oder etwas aehnliches finden.
Dort sollte auf jeden Fall aufgelistet sein, z.B. 60012MB, was die Festplatte darstellt. Sollte hier nichts stehen, koennte es sein, dass die Festplatte einen physischen Defekt hat.
Ist etwas gelistet gehe zum "Exit" und waehle "Get Default Values", bestaetige die darauf folgende Frage mit "Yes" und beende das Menue anschliessend mit "Exit (Save changes)".
Versuche dann am besten noch einmal den Recovery Process ueber die DVD zu starten.
Viel Erfolg!
Also erstmal danke für die hilfe!
ich habe das versucht mit den standart einstellungen vom bios.
jetzt kommt er zumindest weiter bei der rescue cd aber es kommt wieder ein fehler.
error acces oder so komisch irgendwie.
habt ihr noch nen tipp?
kann es sein das die rescue dvd defekt ist?
oder gibt es noch was was ich machen kann
also die festplatte listet er auf unter den Primary IDE Adapter ...
Vielen dank für die hilfe...
aso noch n anderer fehler kommt wenn ich das 2 wähle auf der rescue dvd undzwar kommt dann
Beim Partitionieren ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode : 4
hoffe das hilft was
also die powerpoint presentation hab ich heute vergessen können. aber das ist ja nicht weiter tragisch.
wie bekomme ich trotzdem meinen laptop wieder zum laufen?
weil ich brauch den echt spätestens in 2 wochen?
wielang würd das dauern den einzuschicken und reparieren zu lassen? was schätzt ihr? kostet das geld ? ich hab doch eigentlich garantie
und was muss ich alles einschicken nur den laptop oder auch netzteil und verpackung oder wie??
Hallo zurueck - und sorry fuer die spaete Antwort - war beruflich mal wieder tagelang unterwegs... wer gerne arbeitet, arbeitet auch gerne viel!
Da Du Garantie hast, brauchst Du um Verpackung etc. nicht zu sorgen: Sony sendet einen Kurier, der das Notebook in eine sichere Transportbox packt.
Es sieht so aus - nach Deiner neuen Info - dass die Festplatte einen Hardware-Defekt hat. Da kann man nur den Hersteller (meist Hitachi oder Toshiba) beschuldigen.
Nicht verzweifeln: Sony VAIO hat den Service in letzter Zeit erheblich verbessert - Du hast Dein Notebook im Nu wieder!
okay das ist ja gut!
Was brauche ich denn nun alles für diesen Kurier?
Notebook
Ladegerät?
Bedienungsanleitung?
Recovery CD?
Welchen von den vielen Zetteln?
Muss ich dann die Service Hotline anrufen? Weil ich bin wenn nur abends da und dann auch nur an bestimmten tagen.
Und was schätzt du ungefähr wielang dauert das? nur ca. bis der kurier da ist und bis der laptop wieder bei mir ist brauch nur ungefähr sein.
1-5 Tage
6- 10 Tage
11- 20 Tage
Vielen Dank für die Antwort!
PS: is doch nicht schlimm mit der späten antwort ich schau auch nur ab und zu hier rein...
hallo xonix,
ich kann dir nur empfehlen auch ein übergabe oder zustand protokol dem notebook bei zu legen. ein kollege von mir hat sein notebook zur reparatur gegeben und es kamm total zerkratzt wieder... danach hatte er einen riesen stress mit sony weil die erst einmal behaupteten das er es so abgeliefert hätte.
Joe
Ich bins nochmal...
mein nachbar hatte ein änliches problem... und danach hatte sich heraus gestellt das einer sein RAM riegel nicht korrekt im ram slot eingesetzt war... hattest du dieses auch bei deienem notebook überprüft... oder mal einen raus genommen oder getauscht...
ist nur so ein gedanke der mir noch eingefallen ist...
Joe
Ich bins nochmal...
mein nachbar hatte ein änliches problem... und danach hatte sich heraus gestellt das einer sein RAM riegel nicht korrekt im ram slot eingesetzt war... hattest du dieses auch bei deienem notebook überprüft... oder mal einen raus genommen oder getauscht...
ist nur so ein gedanke der mir noch eingefallen ist...
Joe