Share your experience!
Hallo
Ich möchte für mein Notebook vaio PCG FX-701 eine größere Festplatte
einbauen lassen ?
Orginal ist in dem Notebook eine 20 GB verbaut.
Welche Möglichkeiten gibt es und welche Festplatten werden unterstützt?
Für jede Antwort dankbar Micha
Ein kleines Land von 80.000.000 potentiellen Kunden und das Forum nur auf Englisch. Von mir eine Note x für diesen Service
Ein kleines Land von 80.000.000 potentiellen Kunden und das Forum nur auf Englisch. Von mir eine Note 5 für diesen Service
@seb21
Danke für Deine Infos zur Hd, was mir noch fehlt ist ob die ATA-6 mit 80 oder 100Gig. auch unterstützt werden?
Das liegt wohl eher daran das Deutsche hier in der minderheit sind. Außerdem solltest du beachten das dieses Forum international ist. Ich habe hier schon Menschen von der ganzen Welt gesehen. Beziehungsweise gelesen.
Du solltest also vorher überlegen wo du was bewertest.
Bei 100 Gig bin ich überfragt. Aber 80 sollte dein laptop schon verkraften. Allerdings würde ich dann nicht über die 4200RPM gehen. Ich weiß nicht was dein Mainboard dazu sagt. Sowiel ich weiß liegt die Grenze bei einem Laptop bei 133Gig. Allerdings gibt es solche Platten noch nicht.
@seb21
Danke Dir nochmals:smileywink:
Ich werde mir mal eine 80 Gig, mit 4200 RPM und 2MB Cache zulegen
und hier Posten ob es geht.
Gruß Micha
Ein kleines Land von 80.000.000 potentiellen Kunden und das Forum nur auf Englisch?
Bin ich ja aber gespannt.
(zur reinen information) ich hab eine Hitachi Travelstar 80GN mit 60GB und 8MB Cache. Diese sollte schon mal keine Probleme verursachen.
2MB cache ist'n bischen wenig. Der ist schnell voll und das erhöht die Zugriffshäufigkeit.