Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitreise

Nicht Kudamm 52 sondern Lünen 2021

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Nicht Kudamm 52 sondern Lünen 2021
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, ich kenne beide Adressen nicht aber immerhin gibts hier Kaffee oder Eis, ein Streetview dass knallhart zeigt was ist und doch ist es irgendwie gemütlich. Die Fassade des Hauses ist so retro dass sie schon fast wieder cool ist. Schade musstest du vom Dach die Ecke abbrechen...

lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, so ist das Ruhrgebiet. Man weiß sich einzurichten, wenn auch nicht alles einfach ist. Geschichtlich konditioniert. Danke für Deinen Kommentar, die Ecke habe ich unnötigerweise abgeschnitten. Dass ich das Bild erst jetzt einstelle hängt damit zusammen, dass ich es perspektivisch nicht in den Griff bekam. Wegen irgendwelcher Reklameschilder auf meiner Seite, konnte ich mich nicht mittig zum Gebäude stellen. Dann noch der Hochschwenk! War ein ganz schönes Durcheinander von stürzenden, schiefen und und und Linien. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  Hallo Holger, wenn du dich schon zwischen Schildern kämpfen musstest um dies Foto zu schießen und eine Menge an Arbeit investiert wegen der Perspektive usw. Dann schaue dir Mal den Dachüberstand an... LG. Gerd

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  Thema Hochschwenk... Bei deinen MegaPix einfach Querformat und dann beschneiden???? Warum soviel Stress...LG. Gerd

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, na ja, Stress? Vielen Dank fürs Anschauen und Hineindenken. Klar sieht man dem Bild an, dass ich nicht genau davor stand (Dachüberstand). Bin ja eben nicht in mittige Position gekommen. Das fand ich nicht ehrenrührig. Ich meinte die keilförmigen Verzerrungen in horizontaler und vertikaler Orientierung, wo eigentlich Parallelität da sein sollte. Den Hochformat-Querformat-42 MP-Joker konnte ich wegen der formatfüllenden Größe des Hauses nicht ziehen. Herzliche Grüße nach Bad Rodach, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  Hallo Holger. Okay nicht mittig ist doch okay und da kann man stützende Linien waagerecht doch lassen. Man sollte dann nur die senkrechten ausrichten. Durch stützende Linien waagerecht hat man das Objektiv in der Perspektive und wirkt optisch länger. Das haben die Architekten der 70er gerne gemacht damit das Objekt länger wirkt. LG. Gerd. Grüße aus dem Klinikum Coburg.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, noch mal danke, auch dafür, dass Du Dich unter den für Dich schwierigen Bedingungen meldest (der Wechsel nach Coburg wird wohl seine Gründe haben). Zu den Aufnahmen aus den 70-ern meine ich direkt Bilder vor Augen zu haben. Lohnt sich bestimmt unter dem Aspekt mal zu googeln. Viele Grüße und alles Gute für Dich, Holger