Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weihnachten im Westen II

... und verstromt. Übrigens: Ein Großteil der Tagebaugeräte wird mit Strom aus Windrädern versorgt (!?!)

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
... und verstromt. Übrigens: Ein Großteil der Tagebaugeräte wird mit Strom aus Windrädern versorgt (!?!)
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

hallo holger…..da bin ich einfach paff….was für dimensionen da umgekrempelt werden. trotz alldem dazu noch ein so ein farblich, sehr detailreiches, möchte fast sagen harmonisches bild…sogar die kühltürme zeigen sich von der besten seite….mega ….lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@benimeier Hallo Beni, es freut mich, dass gerade Du, der ja so einiges aus wunderbarer Natur und Landschaft hier zeigt, ein offenes Auge für den Reiz der vernarbten Landschaft hast. Wie schon gesagt: Begeisterung und Schrecken. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
rensami83

@fhowi01 hallo Holger, mir gefällt dein Bild gut. Die verschiedenen Farbtöne im Erdreich hast du wunderbar herausgehoben. Ich finde es gut, dass man nicht nur immer die heile schöne Welt zeigt. Es ist gut uns auch einmal die andere Seite zu zeigen, was wir alles so unternehmen um der Natur zu schanden. Auch dien Hinweis, das der benötigte Strom aus erneuerbarer Energie kommt finde ich super. zeigt wie schitzophrän wir Menschen immer wieder sind.

Wünsche ein gutes Neuese Jahr und beste Gesundheit dir und deiner Familie

Grüessli René

profile.country.DE.title
fhowi01

@rensami83 Hallo René, vielen Dank für Deine Gedanken zu diesen Bildern und die Wünsche zum Jahreswechsel. Der Übergang von den bräunlichen zu den blaugrauen Farbtönen übt in der Kombination einen gewissen Reiz aus. Dir und Deiner Familie auch einen schönen Jahreswechsel und alles Gute für 2022. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, die Serie vom Tagebau und Umgebung finde ich sagenhaft gut, haben sie dich auf das Gelände gelassen oder hast du dich da einfach so nah wie möglich bewegt? Die Dimensionen und die Verschandelungen sind enorm aber es ist auch auf eine spezielle Weise schön. Die AKW Türme und die Dampfwolken passen wie Faust auf's Auge - und dann noch eine elegante Brücke - Energie Industrie ist auch bei uns nicht schöner, wir haben viele hässliche Staumauern und brauchen sie doch täglich... Bravo und lg priska