Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fliege

Dabei fällt mir der Film "the fly"1986 mit Jeff Goldblum wieder ein...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Dabei fällt mir der Film "the fly"1986 mit Jeff Goldblum wieder ein...
Kommentare
profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

Hallo Priska,

sicherlich nicht min Motiv, aber schön umgesetzt. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller Danke Andreas 😊

profile.country.DE.title
duslux

Einen schönen Donnerstagnachmittag, werte Frau Kern,

unabhängig davon, ob jemand Fliegen mag (obwohl sie zahlreiche, unverzichtbare Funktionen in und für die Natur wahrnehmen), dokumentiert Ihre Aufnahme einen Augenblick, der selten ist, weil Fliegen ein hoch dynamisches Verhalten aufweisen. Die detaillierten Strukturen sind beachtlich. Und letztlich erreichen Sie eine spannungsgeladene Bildkomposition: der dunkler Fliegenkörper auf einem hellen Untergrund korrespondiert mit dem einer wesentlich größeren, dunklen Gestalt, die in ein sanft verlaufendes Bokeh fließt.

Kompliment für diese Aufnahme.

Mit herzlichen Grüßen in die Bodensee-Region

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, die war ja bestimmt unter Drogen. Ich persönlich jage diese ja immer, eben Mann Jäger und Sammler 🤣 Wenn ich diese dann habe freue ich mich das ich diesmal schneller war.😂 LG. Gerd, zum Foto selbst kann ich wenig sagen deshalb lasse ich es. 

profile.country.CH.title
rensami83

@aksirp 

Hallo Prisak, ich kann mich nur der Aussage von duslux anschliessen. Die Fliege hast du super erwischt mit einer tollen schärfe. Ich weiss aus Erfahrung wie schwer es mit dem 90 Makro ist die schärfe sauber hin zu bekommen.

Grüssli René

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux,@rensami83 @Hobbyblende  Guten Morgen und besten Dank für eure positiven Kommentare inklusive Kompliment für das Foto - eigentlich steht es kopfüber - hier die Originalversion. lg priska

Manuell erfasst ohne Stativ...Manuell erfasst ohne Stativ...

profile.country.DE.title
duslux

Guten Morgen, werte Frau P. Kern,

herzlichen Dank für Ihre Informationen über den Originalstatus der Aufnahme. Mit diesem Wissen kann ich mein bereits ausgesprochenes Kompliment nur verstärken: Ohne Stativ + Aufbereitung in s/w + Drehung für die natürliche Blickperspektive.

Ich wünsche Ihnen eine harmonische Sonnenwende und sende Ihnen

herzliche Grüße in die Bodensee-Region

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo priska versuche es mal in infrarot. Kann man über einen Filter machen. LG.  Gerd vom Frisör. ..

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux  herzlichen Dank duslux! 😊 bin entzückt

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende Danke für den Tip, habe es mit Infrarot natürlich auch probiert aber es kommt zu körnig und alles verliert sich - habe früher oft mit Infrarot bearbeitet, vor allem für Landschaften und Stimmungsmodi - habe es wohl übertrieben weil entspricht mir gar nicht mehr... Es ist und bleibt eine simple Fliege die durch Beschneiden des Bildes etwas grösser wird - ein simples Foto eben aber die Schärfe auf dem Objekt zu erreichen lockt mich.

Hoffe dass du einen schönen Haarschnitt bekommen hast 😁 lg priska