Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cuisses de Grenouilles

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür / Dem Frosch gehts gut und er lebt in unserer Hecke!

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür / Dem Frosch gehts gut und er lebt in unserer Hecke!
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska, Frosch auf Toast..das hat was. Ist das dein Hausfrosch?. LG. Gerd

Ich habe einmal in Bruneck / Tirol Froschschenkel gegessen. Ware wie Hähnchen im Geschmack, allerdings schon 40 Jahre her.

profile.country.CH.title
aksirp

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ja der wohnt bei uns in der Hecke, das Foto kennst du bestimmt schon von der Bücherwand - für das Thema Essen habe ich ihn auf ein Foto mit Toast montiert, nicht perfekt aber immerhin... 😉

Danke und lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, das Toast hat seinen Schatten, das Fröschlein hat seinen Schatten, die beiden Schatten passen dann in der Orientierung zusammen. Ganz ehrlich: Ich finde es sehr nahe an perfekt. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01 hallo Holger, nahezu perfekt hm hm hmmmmm. Der Schatten von Frosch ist einfach zu schwarz und geht nicht in die Richtung wie der restliche Schatten. Am besten mal ein Teller nehmen, etwas unterschiedliches draufpacken und mit der Taschenlampe anleuchten. Dann siehste es selbst.

Natürlich ist es schon fast gut gemacht und die Idee muss man erst einmal haben. LG. Gerd

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, na klar. Die unterschiedlichen Schattenintensitäten fallen schon auf. Mit dem Gebrauch des Wortes perfekt sollte man ja sowieso vorsichtig umgehen. Aus meiner phototechnischen Kenntnisperspektive, will sagen: Froschperspektive, isses aber schon verdammt perf ... , äh, gut. Herzliche Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 @Hobbyblende  Vielen Dank Holger und Gerd für eure Kommentare. Den Frosch habe ich am Vormittag bei Sonnenlicht von Osten fotografiert also musste ich auf einen sonnigen Morgen warten damit ich ungefähr denselben Lichteinfall für Teller und Toast hatte. Das freut mich sehr das Holger dass erkannt hat und ich war mächtig stolz auf mich. Der Schatten ist etwas zu hart und die Richtung stimmt nicht ganz weil der Teller nicht genau am selben Ort steht, weil der Frosch war ja im Gras an einer Böschung und dann musste ich ihn noch drehen. Für mich am Schluss gelungen wenn auch nicht ganz perfekt aber ich habe schon Werbebroschüren gesehen die schlechter sind.... Gerd sieht natürlich sofort dass ich mit dem Photoshop noch zu wenig Übung habe.

Das ganze hat mir einfach Spass gemacht aber ist doch Zeit intensiver als "nur" ein Foto machen und bearbeiten.

Lg priska  - die mit der ungewohnten Arbeitslosigkeit immer ineffizienter wird...  bin bald für alles zu faul 🤣