Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cinema heute

... leider, denkt man an alte Kinoromantik a la "Cinema Paradiso"

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
... leider, denkt man an alte Kinoromantik a la "Cinema Paradiso"
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 Hallo Holger, immerhin steht dieses Grosskino noch in einem alten Fabrikgebäude, die unseren sind alle mit Wellblech umhüllt, viel Romantik kommt da nicht auf. Das Foto gefällt mir gut im Bezug auf Licht und Schatten bzw. Nacht. lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, danke für Deinen Kommentar. Ja, das Großkino ist in einem Teil eine alten Instandhaltungshalle der Eisenbahn. Der noch viel größere Rest ist eine Veranstaltungshalle für große Events. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger, Ja diese neuen Großkinos haben nichts mehr von dem Charm vergangener Zeit. Mit der eventuell angehenden Freundin ins Kino, letzte Reihe, danach warten bis die Eistante durch ist und wenn dann der Vorhang aufgeht....naja über den Rest schweige ich lieber.

Warum nicht von Vorne (frontal) aufgenommen? Weiterhin kann man die Beleuchtung noch beeinflussen das man diese besser lesen kann. LG. Gerd.

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo Gerd, späten Dank für den Kommentar und Tipp. Ich hatte sogar bei der Aufnahme mit Stativ eine zweite mit geringerer Belichtung gemacht. Leider hat sich beim  Umstellen die Kamera dann doch so ca. 5° verdreht. Mal schauen, ob Paintshop das geraderücken kann. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende Hallo gerd, mit dem HDR Werkzeug von Paintshop ausgerichtet und selektiert.

Schrift gerettet, Brillianz fort.

Das ist das Problem mit Paintshop. Freue mich immer noch, dass Du mir 2019 DXO empfohlen hast. 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende oh, hier das Bild zur obigen Antwort:

DSC09383_HDR DxO .jpg

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@fhowi01  hallo Holger,  Versuche einfach einmal den Anteil von Violett etwas zu reduzieren. Eventuell kommt das dann noch besser. Es geht eben nichts über DXO. Habe diesen auch aber nutze ihn selten weil ich auf Photoshop CS6 eingeschworen bin seit 10 Jahren. LG. Gerd.