Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bummel, der Zug

Zwangsweise machen die ICE-Züge eine Landpartie durch das Leinetal. Die Hochgeschwindigkeitstrasse Göttingen-Kassel wird umfassend ertüchtigt.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Zwangsweise machen die ICE-Züge eine Landpartie durch das Leinetal. Die Hochgeschwindigkeitstrasse Göttingen-Kassel wird umfassend ertüchtigt.
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, schön, dann haben die Passagiere was von der abwechslungsreichen Landschaft! Hast du gut erfasst, mir gefällt wie der Blick von der kleinen Strasse und dem ICE gleichermassen geführt wird und das Wolkenbild sowie das Grün sind auf den Punkt stimmig, nicht zu viel, nicht zu wenig bearbeitet. lg priska

profile.country.DE.title
duslux

@fhowi01 Einen schönen Sonntagnachmittag, werter Holger,

eine Aufnahme, die Seltenheitswert beanspruchen kann, selten deshalb, weil bekanntlich der ICE auf Trassen fährt, die größtenteils mit Sichtschutz versehen sind. Diese Aufnahme kann eine ambivalente "Nostalgie" entstehen lassen, Erinnerungen an Zeiten, in denen aus fahrenden Zügen die Landschaft zu sehen sind. Und die dokumentierte Gegenwart verdeutlicht sehr ansprechend die unterschiedlichen Dynamiken: einmal die Erschließungsstrasse für die Landwirtschaft, die für geringe Geschwindigkeiten ausgelegt ist und das andere Mal die Schienentrasse, auf der ein Hochgeschwindigkeitszug, der ICE, zu sehen ist.

Mit herzlichen Grüßen nach Göttingen

profile.country.CH.title
1507175

hallo Holger, für mich sind das klare Linien und ein gelungener Bildschnitt.

lg Beat

profile.country.DE.title
fhowi01

@1507175 @duslux @aksirp Hallo Priska, Beat und duslux! Vielen Dank für Eure Kommentare. Eben, das Geschwindigkeitswunder auf der grünen Wiese im Kontrast mit dem Feldweg war die Idee. Den Dienstag vorher saß ich selber drinnen und entdeckte den Weg, auf dem wir dort unterwegs waren. Und dass, obwohl ich in dem Abschnitt seit Jahren mit dem Fahrrad immer mal wieder unterwegs bin.  Ich hätte nicht übel Lust, ein ICE Photo mit richtigem dörflichen Kolorit (Scheune, Hühner? ) hinzubekommen. Mal schauen, was die Feiertage so bringen. Danke natürlich auch auch fürs Schauen. Frohe Pfingsten, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, an Ideen fehlt es nicht, der ICE müsste noch mitmachen 😂 lg priska

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Nein, nein, der muss ja jetzt durch die Dörfer. Es fehlt an Hühnern ... . Vielleicht mal etwas, um es digital hinzumogeln. Viele Grüße, Holger