Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anatomie von Mais

Was sich alles im Mais versteckt!

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Was sich alles im Mais versteckt!
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.CH.title
benimeier

holger….da haut es mich aus den socken…zusätzlich zum maiswächter, am laufmeter in der achse ein alien am anderen….mega gesehen- dargestellt….lg/beni

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Hallo Holger, der macht also die Kornkreise im Maisfeld! Ganz grosses Kino, hier hast du ohne zusätzliche Filter eine ganz andere Dimension reingebracht, echt cool! 😎 lg priska

profile.country.CH.title
rensami83

@fhowi01 

Hallo Holger, grosse Klasse wie du diese Bild gemacht hast.

Danke fürs zeigen.

René

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01  Hallo Holger, Super Sache! Toll gesehen. Tolle Umsetzung! Es könnte ein Cover von Stephen King oder aus einem Film von John Carpenter sein. Sehr kreativ. Danke fürs zeigen. LG Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller @rensami83 @benimeier @benimeier Hallo Priska, Beni, René und Andreas! Ich war mir nicht sicher, ob es zu verspielt ist. Daher freue ich mich um so mehr über Eure freundlichen Rückmeldungen dazu. Nach der Entdeckungsreise im Bereich der Spiegelebene bei "Maiskatze" fragte ich mich was passiert, wenn ich eine in geringerer Distanz gemachte Aufnahme vertikal spiegele. Heraus kam nach ein paar Spiegelachsenverschiebungen der Maismann. Ich werde wohl demnächst während der Dämmerstunden auf jedes Rascheln im Feld hektisch reagieren. Geschätzte Größe sind so 3.5 m. Respektabel.

Jetzt meine frage an Euch: Die Version, wie sie eingestellt ist, habe ich in Paintshop gespiegelt und dann in DXO Photolab2 lokal markiert und die Umgebung damit abgedunkelt. Die Grenzen der Markierung wurden dabei automatisch vom Programm gezogen. Den gleichen Effekt habe ich in Paintshop über zwei Ebenen (hell und dunkel) und partielles Löschen der vorne liegenden dunkleren Ebene versucht hinzubekommen. Resultat wirkt sehr unbeholfen, guckt mal unten. Die "Dichte" des Löschwerkzeuges habe ich dabei auf 20 % gesenkt, um zu scharfe und unwirklich wirkende Übergänge zu vermeiden. Habt Ihr dazu noch Tipps oder ganz andere Ideen, das Problem zu lösen? Viele Grüße, Holger

Anatomie von Mais -via Ebenen und partielles LöschenAnatomie von Mais -via Ebenen und partielles Löschen

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01  Hallo holger, ich benutze ja auch Paintshop und musste feststellen, dass die Ergebnisse nicht immer überzeugen. Gerade bei solchen Anwendungen, wie hier beschrieben. Aber ich denke auch durch das Weglöschen wird um den Mais der Hintergrund auch heller. wie eine Art Aura. HAt auch was. War aber so nicht beabsichtigt? LG Andreas

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@fhowi01... nochwas... hast du es weggelöscht oder mit eiuner Maske gearbeitet? LG Andreas

profile.country.DE.title
fhowi01

@Andreas.Stiller Hallo Andreas, wie weiter oben geschrieben: Helle Ebene hinter dunklerer, dann partielles Weglöschen der oberen, dunklen Ebene. Die helle Aura wurde tatsächlich, als sie unerwartet Auftrat, als nützlich begrüßt. Klar hat der Maismann Aura ... .  Ich danke Dir für Deine Überlegungen. Viele Grüße, Holger