Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amboseli Romantik

Aufgenommen im Amboseli Nationalpark, Kenia.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Aufgenommen im Amboseli Nationalpark, Kenia.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe

Hui.. ganz feines Bild. Wie aus dem Katalog. Hättest du auch ein paar Exifs dazu bitte?:)

LG Susanne

_fuxxi

Hallo,

ich glaube hier würden sich einige dafür interessieren wie dieses Bild entstanden ist.

Schließlich wurde gegen die Sonne fotografiert, und dennoch ist der Vordergrund unverhältnismäßig hell!?!

Oder st das ein Composing?

Vielleicht erzählst Du uns ja wie dieses Foto entstanden ist?

LG Andreas

ElBosso

Hi!

Sehr schönes Bild!

ich tippe mal auf Folgendes: eine geschickte RAW-Entwicklung mit Photoshop -zwei Verlaufsumsetzungen, eine abdunkelnde von oben nach unten bis ca. zur Bildmitte und eine aufhellende von unten nach oben, ebenfalls bis zur Bildmitte....

Das lässt die Sonne schön hervortreten ohne Überblendungen und bringt nen hellen Vordergrund, der ja sonst eigentlich recht dunkel sein sollte....

Is aber nur geraten, denn so hätte ichversucht, an die Sache ranzugehen

profile.country.DE.title
Jotel-----

Respekt, für meienen Geschmack ein gutes Foto. Scheint so als müsste ich mir auch mal einen Grauverlaufsfilter zulegen.

Was bedeutet hart? Gibts da keine Nummernbezeichnung wie bei anderen herstellern?

LG Jürgen

profile.country.DE.title
RT-Foto

Hi,

Du liegst schon ganz gut. Mit den Exifs kann ich erst morgen dienen, da ich heute nur mit dem Notebook unterwegs bin und keinen Zugriff auf den Großen daheim habe.

Also: Man nehme

1 Sony Alpha 850, 1 SAL-2470Z, ein Stativ, einen Lee Grauverlauffilter (hart), die Nik Softwaretools und Photoshop CS5. Ich nehme fast immer im RAW-Format auf, was mir für spätere Korrekturen mehr Freiraum gibt.

Für die Sonne wähle ich bewusst eine leichte Unterbelichtung. Mittels den Nik-Tools wähle ich einen Hell-Dunkel-Bereich aus. Das wars. Letztlich entscheidend ist die Verwendung eines Grauverlauffilters. Und mit dem Lee-Filter habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Inzwischen verwende ich diesen Filter bei fast jeder Landschaftsaufnahme.

VlG

Ralf

profile.country.DE.title
RT-Foto

Hi,

ich habe weiter oben die Entstehung beschrieben. Viel einfacher als man denkt.

VlG

Ralf

_fuxxi

Super, danke Dir!