Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Infos zum Buch

profile.country.de_DE.title
123tl-----
Besucher

Infos zum Buch

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Weiß jemand, wie man sich Infos zum Buch (z. B. wie der Klappentext bei normalen Büchern) rauf laden kann.Ich habe inzwischen so viele Bücher auf meinem Reader, dass ich zum Teil vergessen habe, worum es in den Bücher geht.

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3
tomold
Neues Mitglied

google einfach nach dem buch, in den meisten fällen wirst du eine kurze beschreibung (in den meisten fällen beim buchhandel, oft auch in blogs oder foren) finden...

ich speichere die als textdokument und packe sie dann in den ordner, wo auch das buch drin ist.

aeryn57
Neues Mitglied

Ich lade mir das Buchcover und die Inhaltsbeschreibung der Bücher auch aus dem Internet und speichere diese Einzelheiten per Calibre in den Metadaten ab. So habe ich auf dem Rechner immer den vollen Überblick über meine Bücher. Leider zeigt der Reader die Inhaltsangaben nicht an, aber man kann halt nicht alles haben. :wink:

Gruß Aeryn
heimer.
Mitglied

Hallo

Noch ein Vorschlag (Fleißarbeit)

Wenn du schon viele Bücher auf dem Reader halten willst, dann erstell dir doch pro Buch selbst eine Info-Datei (Dazu kann man z.Bsp wunderbar die Formular-Funktionen von Acrobat nutzen). Benenne und tagge die Info-Datei wie das Buch. Bsp.
Belaemmerte_Schweigen.epub
Belaemmerte_Schweigen_info.pdf

Grüße
Heimer