Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hülle mit Leseleuchte für PRS-650

profile.country.de_DE.title
blauvibe
Besucher

Hülle mit Leseleuchte für PRS-650

Hi,
bin ganz neu hier - seit heute stolze Besitzerin eines PRS-650 und habe auch gleich eine Frage: Aus welchem Material ist die PRS-ACL65? Ich würde mir gern eine Schutzhülle kaufen, aber keine aus "Pappe" und leider steht in der Produktbeschreibung nichts über das Material. Kann mir jemand helfen?
Danke

29 ANTWORTEN 29
buechertante
Besucher

Hallo!

Bezüglich Lieferproblemen: Hatte am 19.1. ("Hülle jetzt lieferbar" - so die Angabe im Sony-Online-Store), gleich überwiesen und warte jetzt. Bestell-Status in meinem Konto: zur Zeit nicht lieferbar. Eben gerade habe ich bei der Service-Hotline angerufen.

Ich bin jetzt ziemlich wütend: Die Hüllen werden voraussichtlich (!!) Mitte März wieder geliefert - das wären dann 8 Wochen (!!!) nach Bestellung und bereits getätigter Überweisung. Die Mitarbeiterin war zwar sehr nett und konnte meinen Unmut auch verstehen, mir aber nicht wirklich weiterhelfen. "Wahrscheinlich wären mehr Bestellungen eingegangen als Produkte vorhanden wären." Was ist denn das für eine Geschäftspolitik? Versucht man so bei Sony, günstig an Gelder zu kommen?

Ich werde nie wieder im Sony-Online-Store bestellen und bin auch noch am Überlegen, die Bestellung zu stornieren. Die Rücküberweisung würde dann wieder ca. 10 Tage dauern - und ich habe dann immer noch keine Hülle...

Soviel dazu... andere warten bestimmt auch, oder?

Viele Grüße

von einer ziemlich frustrierten

Meike

test1-----
Besucher

Hallo Meike,

in der Tat übersteigt gerade bei diesem Einband (PRSA-CL65) die Nachfrage das Angebot.

Das ist kein böser Wille und kein Trick,  Dir Dein Geld aus der Tasche zu ziehen. 
Angebot: Wir fragen nocheinmal intern nach, ob sich eine neue Information ergibt. Ansonsten gäbe es leider nur zwei Alternativen: a) die Bestellung stornieren, oder b) die Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Viele Grüße
Admin

buechertante
Besucher

Hallo Admin,

vielen Dank für die Antwort! Ich war etwas ungehalten, weil ich schon seit Weihnachten schaue, ob ich diese Hülle bekomme. Deshalb war ich auch so froh, als Mitte Januar im Sony-Store diese Hülle als verfügbar angegeben wurde - übrigens über mehrere Tage.

Die Mitarbeiterin im Service-Center war ja auch sehr nett (schöne Grüße an Frau Bruns!), trotzdem kann ich nicht ganz verstehen, warum scheinbar viel mehr Bestellungen angenommen werden als Ware vorrätig ist. Und dann erscheint im Account nur der Hinweis, die Ware sei nicht lieferbar - mehr nicht. Das sind etwas zu wenig Informationen. (Kein voraussichtlicher Liefertermin o. ä.)

Nein, ich möchte nicht stornieren, denn ich hätte diese Hülle schon ganz gern. Die nette Mitarbeiterin hatte übrigens schon geschaut, ob im Lager nicht doch etwas vorrätig ist. War leider nicht...

Viele Grüße

Meike

krimileserin
Besucher

Hallo zusammen,
ich bin hier neu. Mein Sony Reader ist bestellt, aber noch nicht da.
Ich möchte mir gerne noch eine Hülle kaufen. Mich interessiert die, mit der Lampe. Mal eine Frage an die, die sie schon haben: Kann man die Lampe abmachen oder gut wegklappen, damit sie nicht stört wenn sie nicht gebraucht wird? Wäre dankbar für eine Antwort.

leserinbirgit
Mitglied

Hallo Krimileserin,

ja, die Leuchte lässt sich so wegklappen, dass sie nicht stört.

Schau mal auf der Sony-Seite, da ist bei dem Bild der Hülle in schwarz die Lampe ausgeklappt zu sehen:
http://www.sony.de/product/rda-reader-covers/prs-acl65

Und bei dem Bild der Hülle in rot ist die Leuchte eingeklappt:
http://www.sony.de/product/rda-reader-covers/prsacl65r.ww2

Die Lampe wird also nach unten weggeklappt und verbleibt in einer Vertiefung in der Mitte der Hülle. Der Lampenarm ist biegsam, aber doch so stabil, dass er nicht ausleiert. Wenn man die Leuchte ausklappt, geht sie automatisch an, biegt man sie zurück in die Mitte in ihre Ruhestellung, geht sie aus. Man kann zwischen 2 Lichtstärken wählen.

Liebe Grüße
Birgit

krimileserin
Besucher

Vielen Dank für die Info. Dann ist die Hülle ja wirklich sehr gut gemacht.

conysho
Vielschreiber

Hallo,

war am Samstag in Frankfurt beim Hugendubel und siehe da, da hingen tatsächlich noch 2 von diesen Hüllen.

Nein ich habe keine gekauft, ich störe niemanden wenn ich im Bett lese, daher lasse ich denjenigen den Vortritt deren häuslicher Frieden davon abhängt.... :cool: :laughing:

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
rena1986
Entdecker

Hallo,
ich bin alleine Leser und habe trotzdem eine Leuchte. (Nein nicht von Sony.) :wink:

Rena

andyh565
Besucher

Ich bin mit meiner Original Hülle mit Leseleuchte sehr zufrieden, sie ist sehr Robust, schaut edel aus und sie Leuchtet den Reader nachts im Bett sehr gut aus ohne zu stören. Würde sie immer wieder kaufen auch für meinen nächsten Reader (falls meiner nicht mehr will)

Ich bin eine Leseratte........... mit einen Sony Reader
tempura61
Besucher

Fühle mich mit der Leseleuchte (für den PRS 350) wie neu geboren. Endlich kann ich vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten lesen, ohne meine Frau mit grellem Licht zu stören. Schlicht unbezahlbar!!!
Ausserdem ist das Konzept Hülle/Leuchte durchdacht und das Ganze macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.