Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLan Problem

Missy-Sternchen
Besucher

WLan Problem

Hallo,

ich weis nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich habe ein problem mit der WLan Verbindung von meinem Sony Vaio VGN-FZ21S.

Immer wenn ich mein Notebook hochfahre verbindet es sich automatisch mit meinem W Lan Rooter, aber nach ca 1 min wird die Verbindung automatisch unterbrochen und er braucht immer ein paar Minuten bis er sich wieder neu verbundet hat. Das macht er jedes mal wenn ich das Notebook hochfahre. Und es nervt nach ner weile dann doch. Kann man das ändern? Muss ich da irgendeinen Treiber installieren oder so?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :slight_smile:

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Natürlcih aknnst du auf der Suport seite bite überprüfen, ob updates vorhanden sind.
Mich würde aber interessieren, diese 1 minute, blinkt da zufällig die Sitebar auch nochmal kurz auf - oder was passiert noch +
ändert sich nur das Zeichen oder ist auch eine Verbindung z.B. im FireFox weg?

Missy-Sternchen
Besucher

Ne es taucht keine Sitebar auf. Gar nichts. Es ist einfach als ob jemand das Internet ausmacht und nach 2 min wieder anschaltet. Das Bildchen vom Internet mit den 2 Computer und der Weltkugel wird dunkel und statt der Weltkugel ist da ein Rotes X. Und ganz plötzlich so nach 2 min hat er aufeinml wieder eine Verbindung.

Flaschengeist
Besucher

Das Problem hatten wir auch genauso, wie Du es beschrieben hast. Leider konnte man nichts dagegen tun. Nervig war es, wenn man direkt nach einem Neustart ins Internet wollte und dann nach 1-2 Minuten die W-Lanverbindung gekappt wurde.
Das Problem hatten wir jetzt fast ein 3/4 Jahr. Dann bekamen wir vor 10 Tagen 16 Updates auf einen Schlag über das automatische Microsoft Update. Danach funktionierte die W-Lanverbindung gar nicht mehr.

Wenn Du die Lösung für Dein Problem gefunden hast, kannst Du es ja hier posten. Würde mich interessieren.

Missy-Sternchen
Besucher

Na das klingt ja nicht so motivierend :slight_frown:

Borderline5
Besucher

Hallo.
Ich habe ebenfalls ein WLAN bzw. allgemeines Internet Problem. Ich habe seit ein paar Tagen den VGN-FZ31J. Vorher war ich direkt mit meinem Desktop PC über Kabel mit dem Router verbunden, was auch jetzt nach wie vor gut funktioniert. Nur wenn ich das Kabel in den Anschluss des Notebooks stecke wird nach dem Starten von Firefox maximal die erste aufgerufene Homepage geladen, danach passiert nichts mehr. Weder über WLAN noch über das Netzwerkkabel, obwohl die Verbindungsstärke bei WLAN als ausgezeichnet beschrieben wird. Über den Desktop PC läuft das Internet, wie gesagt, einwandfrei. Woran kann das liegen?

Hier nochmal die technischen Details des Sony Vaio:
Technische Details
# Modellname: VGN-FZ31J
# Chipset: Mobile Intel® PM965 Express Chipset
# Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista Home Premium
# Prozessor: Intel® Core(TM) 2 Duo Prozessor T7250, Prozessor Geschwindigkeit 2,00GHz 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB, Erweiterte Intel SpeedStep® Technologie unterstützt
# Cache-Speicher: 2 MB auf Chip
# Festplattenlaufwerk: 250 GB (Serial ATA, 4200rpm)
# Standard-RAM: 2 GB DDR2-SDRAM PC2-5300
# RAM Typ: DDR2-667 SDRAM
# Maximaler RAM: 4096 MB
# Flüssigkristall-Display (LCD): 15.4 Zoll WXGA (1280x800) X-black LCD
# Grafik: NVIDIA® GeForce® 8600M GS GPU Notebook Grafikkarte mit gesamt verfügbarem Speicher von 1023MB und dedicated Video Memory von 256MB
# Multimediaeigenschaften: Intel® High Definition Audio kompatibel, 3D Surround, Windows® Sound System Compatible, Direct Stream Digital (DSD), Sound Reality, eingebaute Stereo-Lautsprecher
# Optisches Laufwerk: Blu-ray(TM) Disc Combo Drive
# Lesegeschwindigkeit: CD x24, CD-R x24, CD-RW x24, DVD x8, DVD-R DL x6, DVD-R x8, DVD-RW x6, DVD+R DL x8, DVD+R x8, DVD+RW x8, DVDRAM x5, BD-ROM x2, BD-Rx2, BD-RE x2, BD-RE DL x1.6, BD-R DL x1.6
# Schreibgeschwindigkeit: CD-R x24, CD-RW x16, DVD-R DL x4, DVD-R x8, DVD-RW x6, DVD+R DL x4, DVD+R x8, DVD+RW x8, DVD-RAM x5
# Kommunikation: eingebaute Motion Eye Kamera mit 1280 x 1024 Pixel Auflösung eingebautes Microphon W-LAN802.11a/b/g/Draftn Bluetooth 2.0 + EDR eingebautes Modem V92/V.90, Ethernet 100 BASE-TX/10 BASE-T
# PC Card-Steckplätze (PCMCIA): 1 x ExpressCard 34mm
# Schnittstellen auf dem NB: Stereolautsprecher, Touchpad, automatische Plug & Display-Funktion, Shortcut-Tasten
# Anschlussmöglichkeiten: i.LINK(TM) (IEEE1394) S400, 3 Hi-Speed USB (USB2.0) Anschlüsse (high/full/low speed) Type A , Monitor (VGA), Externe Lautsprecher/Kopfhörer, Mikrofon, Audio-Ausgang, DC In (Gleichstrom), S-Video-Out + HDMI 1.2 supporting HDCP, RJ-45, RJ-11, Memory Stick Slot (Memory Stick(TM) Std / Duo, Memory Stick(TM) PRO Std / Duo), SD-Card Slot
# Memory Stick(TM)-Einschub: Memory Stick(TM)-Einschub (Duo Size-, Memory Stick(TM) Pro- und High-speed data transfer-kompatibel)
# Besondere Tasten: Wireless LAN Schalter, S1-Taste, Lautstärkeregler, AV-Tasten, Recoverydateien auf der Harddisc (unsichtbare Partition - nach Erstellen der Recovery-DVD's kann diese Partition freigegeben werden)
# Mitgeliefertes Zubehör: Wiederaufladbarer Akku (VGP-BPS8A), Netzadapter, Netzkabel
# Energiesparfunktionen: ENERGY STAR®-konform ACPI (Advanced Configuration & Power Interface)
# Akkutyp: Lithium Ionen
# Akku-Lebensdauer: abhängig von der jeweiligen Hard- und Software Konfiguration
# Abmessungen (Breite/Höhe/Tiefe): 355,8 mm x 24,9 - 34,5 mm x 254,4 mm
# Gewicht (mit Standard-Akku): 2,8 kg
# Software
# Audio: VAIO Music Box, Windows Media Player 11, SonicStage Mastering Studio 2.4
# Video & TV: Adobe Premiere Elements 4, VAIO Content Importer / Exporter, WinDVD BD 8.0 (bei FZ31E: WinDVD 8.0) for VAIO
# Photo: Adobe Photoshop Elements 6, Google Picasa
# CD-(DVD): Easy Media creator 9, Click to Disc 1
# Office: Adobe® Reader® 8.1, Adobe Standard 8, Microsoft® Works 8.5, Microsoft® Office Trial 2007 (60 days Try & Buy)
# Sicherheit: Norton 360 (with 60days free virus updates), VAIO Recovery Utility - HDD recovery (hidden partition), Skype, Google software package
# Garantie: 2 Jahre (erweiterbar auf 3 Jahre mit dem optionalen VAIO Plus Warranty Pack: PCGA-VPW1, beziehungsweise auf 4 Jahre mit dem optionalen VAIO Warranty Pack: PCGA-VPW2); Garantieerweiterungen mit Versicherungsschutz safetypack move silber (auf insgesamt 36 Monate) oder safetypack move gold (auf insgesamt 60 Monate)

Der Router ist ein D-Link DI 524. das Netzwerk ist gesichert, so weit ich weiß, zumindest musste ich einen Netzwerkschlüssel eingeben :slight_smile:

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Da das Notebook noch ganz neu ist, werden die Treiber ja wohl alle aktuell sein.

Vielen Dank im Voraus.

Borderline5
Besucher

Liest das hier keiner, oder kann mir keiner helfen??