Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 8 Grafiktreiber für Docking Station VGP-PRZ20C

profile.country.de_DE.title
drywild
Besucher

Windows 8 Grafiktreiber für Docking Station VGP-PRZ20C

Ich habe ein Notebook SVZ1311C5E mit einer Dockingstation VGP-PRZ20C.Die Dockingstation verfügt über die Grafikkarte "AMD Radeon HD 7670M" während das Notebook eine "Intel HD4000" Grafikkarte hat.

Nach der Installation von Windows8 bekomme ich die Grafikkarte in der Dockingstation nicht zum laufen. Letztendllich benötige ich einen Treiber, der sowohl die Intel HD4000 wie auch die AMD Radeon HD 7670M unterstützt. Leider habe ich auf den Sony Support-Webseiten keinen entsprechenden Treiber gefunden. Und die Docking-Station lässt sich dort gar nicht finden, sondern nur das Notebook. Auch bei AMD wird man nicht fündig.

Im Geräte-Manager wird als Grafikkarte als "AMD Radeon HD 6700M Series (Microsoft Corporation - WDDM v1.20)" angezeigt, was offensichtlich nicht richtig ist. Laut technischer Spezifikation ist die Grafikarte aber eine "AMD Radeon HD 7670M" (wenn SVZ131XX angeschlossen ist).

Hat jemand eine Idee, wo man die richtigen Treiber finden kann?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
asisnet
Besucher

Ich habe das gleiche Problem.

Vor zwei Tagen habe ich mich damit an die Hotline gewandt. Einfache und kurze Erklärung. Mein Notebook ist zwar Windows 8 tauglich, aber die Dockingstation VGP-PRZxxx leider nicht.

Es gibt schicht keine Treiber hierfür. Man würde zwar gerade generell an Treibern für die aktuellen Produkte arbeiten, jedoch gibt es keinen Releaseplan. Ich solle doch meinen externen Monitor über die HDMI Schnittstelle des PC anschließen, alle übrigen Funktionen der Dockingstation seien ja unter Windows 8 einsatzfähig.

Alles in allem wenig zufriedenstellend. Zumal ich vor dem Upgrade meines Systems auf eine Win8 Tauglichkeit im Portal geprüft und telefonisch noch einmal nachgefragt hatte. Beim Notebook hat alles wie geplant geklappt, leider bei der Docking Station überhaupt nicht.