Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie System Reserved Partition entfernen ?

profile.country.de_DE.title
Marcus3439554
Besucher

Wie System Reserved Partition entfernen ?

Hallo,

bitte um Hilfe bei folgenden zwei Fragen:

1.

wie kann ich die System Reserved Partition (350 MB)  meines Vaio Notebooks entfernen und

die Daten auf die C:  Partition übertragen ?   (Die zustäzliche System Reserved Partition verursacht zu viele Probleme bei mir,  insbesondere wenn ich ein weiteres Betriebssystem installieren möchte)

2.

Kann ich mit den Recovery CDs von VAIO auch eine Wiederherstellung so vornehmen, dass Windows ohne die System Reserved Partition installiert wird ?

Vielen Dank

Nachricht geändert durch Marcus3439554

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

das ist ist eine schwere Frage , da es die Theorie und die Praxis gibt !

in der Theorie nimmst du eine Festplatte , baust sie ein und

bei alten Geräten F10 , bei neuen Geräten ASSIST_Taste +F2

dann dem Menü folgen , und fertig .

dabei wird das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt .

in der Praxis , gibt es aber da einige Fehler oder Probleme

( BIOS , Treiber , Recovery oder defekte Recovery , u.s.w. )

Gruß Kalle :cool:

P.s.

was ist mit deinen anderen Fragen , beantworte die erst mal :smileyranting:

profile.country.de_DE.title
Marcus3439554
Besucher

Sorry, Kalle hatte vergessen Deine guten Antworten meiner anderen Fragen zu bewerten und habe das jetzt nachgeholt.   Auf meine zweite Frage oben bin ich mir aber noch nicht sicher wie ich Deine Antwort interpretieren soll.  Kannst Du hier bitte nochmal die erläuten ob ich die Antwort mit nein interpretieren darf ?  Wenn ich den Ausliferungszustand herstelle wurde bisher immer auch eine System Reserved Partition angelegt.  Konnte keine Option finden den Auslieferungszustand ohne diese Partition anzulegen.  Sehe ich das richtig so ?

Wenn ja muß ich wohl nach Herstellung des Auslieferungszustands und damit nach der Windows 7 Installation die Partition erst im Anschlusss entfernen richtig ?

Ich weiß, dass wenn ich nur Windows 7 alleine installieren würde (Ohne Recovery CDs ),  dass ich dann Windows auch ohne System Reserved Partiiton anlegen könnte.  Nur würden mir dann wiederum die vielen Vaio Programme fehlen die mit dem Auslieferungszustand mitgeliefert werden.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

wenn du den Auslieferungszustand hergestellt hast , dann einfach mal

in die Computerverwaltung und da in den Unterordner  Datenträgerverwaltung .

hier siehst du alles was auf der Festplatte ist  ( unter WindowsExplorer hast du nur 1 Festplatte  )

die System Reserved Partition braucht das System,  um es wieder herzustellen ( so ca. 10GB)

wenn du die Recovery CD`s hast und die gehen , dann ...... ?

sollte jeder für sich entscheiden