Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weg mit Vista

D_Bomb
Besucher

Weg mit Vista

Heyho

mein lap is grad in Reparatur und wenn er wiederkommt möcht ich formatieren (falls es nich eh schon passiert ist) und würde dann eigentlichg erne weg von Vista und hin zu XP, Problem is auf der Wiederherstellungspartition sind ja auch noch Dinge die ich gerne wieder haben würde wie der Updater oder die Kamera Software usw.... gibts irgendne Möglichkeit an das Zeug ranzukommen ohne Vista zu instalieren ><<br/>

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nein,
die Wiederherstellungsdisk ist verschlüsselt, außerdem wäre es illegal diese auszulesen.
Des weiteren hättest ud dann Vista Programme, die du eh schon oben unter Support zum Download findest.

Um XP zu installieren ist eniges mehr nötig, poste doch mal dein Modellname, und man kann dir besser helfen.
z.B Grafik - omega video driver
ansonsten: z.B. Intel Seite für Treiber nutzen.

Medikus
Besucher

Lass die Wiederherstellungspartition, mache neue Partitionen mit XP Original oder Partition Magic, hole Dir die Sony-Software von woanders (Sony-HP), geht oft auch auf XP.

Ich installiere gerade VISTA zum Test parallel.

Medikus
Besucher

Du hast es ja mit Deinem "illegal" !! Bist Du der Chef von Sony oder was ??

Hast Du mich nicht auch damals wegen einer Kopie der Recovery-DVD angemacht ??

Die darf ich mir laut Sony nämlich kopieren lassen, privat !

So sieht es aus, und ich wohne in Berlin und rede mit den Chefs !

MfG,

Dr.med. M.S.

P.S.

Ich kann keine kleinkarierten Sesselpupser und deutsche Spiesser ab !!!

D_Bomb
Besucher

Nein,
die Wiederherstellungsdisk ist verschlüsselt, außerdem wäre es illegal diese auszulesen.
Des weiteren hättest ud dann Vista Programme, die du eh schon oben unter Support zum Download findest.

Um XP zu installieren ist eniges mehr nötig, poste doch mal dein Modellname, und man kann dir besser helfen.
z.B Grafik - omega video driver
ansonsten: z.B. Intel Seite für Treiber nutzen.

Wiso ist es illegal ne Partition von mir auszulesen???
Aber das ich darüber nich rankomme is mir klar.... aber ok wenns das Zeug unter Support gibt ist ja ok, ich brauch (wenn ich mich recht erinnere) eigentlich nur die Update Software und die Kamera Software.
Die Treiber konnte ich ja nie vom Hersteller direkt laden weil der mir immer sagt darf ich nur über Sony (was ich btw auch nich verstehe ><)

Den Modelnamen kann ich immoment nich sagen, da ich mir sowas nie merken kann und er grad ja noch in Reperatur ist (seit 4 oder 5 Wochen)

greetz

atomic-atc
Besucher

Was geht denn bei euch ;). Wenn man eine DVD gebrannt hat, kann man die Dateien darauf sehen und kopieren. Die Wiederherstellungsdateien können (wenn man sie etwas angepasst hat) mit Microsoft-Programmen entpackt werden. Nur bei dem Kompletten HDD-Image hab ich es noch nich geschafft, aber die restlichen Programme gehen fast ohne Probleme. Erwünscht ist das allerdings glaube ich nicht ;). Im Google findet man Anleitungen wie das geht.

Du kannst auch z.B. im Vaio-Link nach deinem Modell schauen, dann könntest du schonmal anfangen, die Treiber runterzuladen. Es werden allerdings glaube ich von Sony direkt nur XP-Treibr für Modelle angeboten, wo eine XP-Dowgrade Option verfügbar ist (d.h. die mit Vista Business ausgeliefert werden).

Und ich würd mir mal nochmal über den Umgangston mancher Gedanken machen ;).

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nein, ich bin kein "Chef von Sony", sondern ein ganz normaler Besitzer eines schönen vaios, der sich die Zeit nimmt und versucht Leuten hier zu helfen - also just4fun.
Das mit dem illegal ist nur ein Hinweis, den ich auch nur von Sony weitergeleitet bekommen habe. NAtürlich liegt es im Ermessen jedes Einzelnen wie er das Handhabt. Offiziel, steht aber soweit ich weis sogar in meinem Handbuch, das die Mitgelieferte Software NUR im Rahmen des gegebenen Systems verwendet werden darf.
Ich denke aber mal das es keien stören wird.

Was das auslesen von RecoveryDVDs betrifft, sind diese natürlcih (wie auch die versteckte Partition automatisch unter Linux) lesbar. Die darauf enthaltenen Dateien sollten aber eigentlcih aus Copyrightgründen z.B. bei WinDVD verschlüsselt sein.
Es ist bekannt, das bei den alten XP Recovery über umwege die daten zu entschlüsseln/ nutzen sind.
Jedoch kenne ich bisher keinen Weg dies mit den neueren Vista Versionen zu tun - Hast du Links wo es sowas gibt?

@ Medikus: Ich wills ja nicht unbedingt laut aussprechen, tue es aber doch mal hier.
Ich meine das ist schon der zweite Post in dem du etwas vom sachlichen abweist und evtl. (min. im andren Post) andre etwas verletzt. Meinst du das das Sinn des Forums ist?