Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-CR11Z "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

svenda
Besucher

VGN-CR11Z "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"

Hallo

mein Vaio Notebook zeigt seit neuestem genau diese Fehlermeldung ("Windows-Explorer funktioniert nicht mehr") in beliebigen Situationen - kopieren, einfügen, verschieben, Explorer öffnen / schließen.
Ich habe im Internet zu der Problematik schon öfter gelesen, dass es sich dabei um einen Konflikt mit der Toshiba Bluetooth Software handeln soll und man demnach beim Sony Support angeblich die aktuelle Software anfordern kann.
Nun habe ich mich also beim Support angemeldet, doch sieht die Benutzeroberfläche meines Support-Zugangs etwas anders aus als in der "Frage erstellen"-Beschreibung abgebildet - ich kann keine Fragen erstellen. Zudem finde ich nirgends eine Support-Mail-Adresse etc. Alles was ich finde sind 0180er Nummern...

Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Oder kennt jemand das ein oder andere Problem auch und hat zufällig gerade eine Lösung parat? :slight_smile:

Viele liebe Grüße,
Svenda

23 ANTWORTEN 23
svenda
Besucher

hey hallo ich bins nochmal...

nachdem das support team vor wochen einen screenshot von der fehlermeldung haben wollte - habe ich hingeschickt - und ich seit dem keine reaktion mehr bekommen habe, probiere ich es hier nochmal. habe folgendes gefunden:

http://blogs.technet.com/problemresponse/archive/2008/08/15/download-updates-for-your-bluetooth-soft...

scheint also ein wachsendes problem zu sein und nicht - wie sony damals am telefon sagte - "unbekannt". naja, wie auch immer...vielleicht gibts ja mittlerweile eine idee dir zur lösung dieses problems führen könnte?

mir wurde nun schon nahe gelegt, statt der toshiba bluetooth software die windows(?) software zu nehmen...habe dazu einen link mit downloads bekommen und diese treiber dort runtergeladen. leider besteht auch darunter das problem weiterhin.
mittlerweile habe ich den toshiba bluetooth dienst deaktiviert und auch den normalen "bluetooth" dienst. das problem besteht trotzdem. des find ich etwas verwirrend, aber okay.

wie gesagt, wenn es mittlerweile neue ideen zur problemlösung gibt - ich wäre darüber sehr erfreut...

grüße

jpk711
Besucher

Vielleicht ist es ja inzwischen ein alter Hut, aber ich hatte dieses nervige Problem mit einem VGN-TZ21WN unter Vista SP1. Ich bin es losgeworden durch diesen "PC Bluetooth Stack Fix Patch 1" von Toshiba von der Seite HIER

Nicht die Treiber Stacks, sondern diese Datei downloaden:
PC Bluetooth Stack Fix Patch 1
for Bluetooth stack versions
5.00.00 - 5.10.22
6.00.00 - 6.10.09 Windows Vista Multilanguage

Unglaublich aber wahr! Nach 15 Monaten ein funzendes Notebook. :smileygrin:

Liebe Grüße
Jan

svenda
Besucher

hey jan!

genau so hab ich es dann auch gelöst. aber ich glaub ich hab einen der treiber runtergeladen, auch wenn da steht "nur für toshiba notebooks". hat aber geklappt und das problem war weg. weiß der geier was da eigentlich das problem war...

lg!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

auch wenns spät ist, werde ichs nochmal mit lösung an vaio-link weiterleiten, mal sehen obs dann noch irgendwann nen offzielles update gibt :-9

Danke für euer Feedback dazu.