Share your experience!
Hallo!ich habe ein Problem mit meinem Soundoutstecker. Wenn ich eine externe Anlage (Boxen oder einen Receiver) mit einem Cinchkabel verbinde, bekomme ich ständig ein ekelhaftes Fiepen auf den Boxen. Ich kann den Sound beim Notebook (FZ21S) komplett runterregeln,aber ich bekomme den Ton einfach ncih weg. Ich habs schon mit nem anderen Kabel probiert und auch mit anderen Boxen aber das Problem bleibt immer das gleiche. Jetzt hab ich überlegt ob es an dem Stecker liegt. Wenn dem so wäre, wärs ziemlich doof,weil dann müsste ich das Notebook sicherlich einschicken und das wär doof. Kann mir hier vlt. jemand noch ne Lösung für das Problem geben oder auch ne Möglichkeit wie ich den Herd des Problems klar und deutlich lokasieren kann?!
Wenn ich den Sound über die Notebookboxen laufen lasse,liegt kein Fiepen vor. (Also liegt es nicht an den Mp3's oder der CD etc.)
Ich hoffe,dass das nur ein Treiberproblem ist oder so und kein Hardwareproblem,aber ich glaube es nicht.
Vielen Dank an jeden,der sich mit der Sache hier auseinandersetzt!!!!
Ciao
Hallo Frederik,
ein mögliches Testszenario wäre z.B. wenn du einmal Kopfhörer von einem Mp3 Player oder so einsteckst.
falls dann kein piepsen ist tippe ich darauf das dein adapter (Chinch - Klinke) defekt ist. - ist mir leider auch schon ein paar mal passiert, die gibst aber für unter 10€ neu.
Falls trotzdem ein piepsen auftauchen sollte, versuch doch mal leicht mit dem stecker im loch rumzuwackeln - vista hat da bei mir manchmal ein wackler (den hab ich komischerweise in linux nicht).
Wenn alle snicht hilft würde ich dich bitte dich an den Sony Support zu wenden.
Hallo,
Ich bin auch für benste
Das problem kann auch an deiner anlage liegen muss nicht das notbook sein.
Ich würde das auch mal so versuchen wie benste das beschrieben hat und mal testen ob das mit anderen komponeten funktioniert z.B MP3 player köpfhörer usw.
Gruss ufukaltinok
hmm...so wies ausschaut is mein ausgang doch ncih kaputt. Habs, wie mir geraten wurde, mit nem mp3 Stecker probiert.hat geklappt.
dann wars aber ein dämlicher zufall,dass zwei unterschiedliche kabel,den gleichen defekt haben. kann doch keiner wissen :smileyblush:
aber danke für eure hilfe. wenn es weiterhin probleme mit nem neuen kabel geben sollte,werde ich mcih wieder melden.wär cool von euch,wenn ihr euch auch mein anderes Problem mit dem Verbinden von PC und TV zu Gemüte führen könntet.Wär echt super!danke (habs im anderen Beitrag gepostet. Post )
VIELEN DANK!