Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sondertasten auf Notebook

juma_11
Besucher

Sondertasten auf Notebook

Hallo,

habe auf meinem Notebook (VAIO VGN-AR71ZU) eine andere Version des Betriebsystems aufgespielt. Wiederherstellungspartition wurde dabei überschrieben (ist aber auch so O.K.) Demnach ist eine Wiederherstellung in den Auslieferzustand nicht möglich. Würde aber gerne die vorhandenen Sondertasten wieder nutzen. Weiß jemand vielleicht wie diese Tasten gemäß der Beschriftung auf der Tastatur wieder zu nutzen sind?

Vielen Dank im Voraus.

3 ANTWORTEN 3
atomic-atc
Besucher

Hallo.
Um die Tasten nutzen zu können brauchst du die Sony-Dienstprogramme. Downladen kannst du die hier. Um die Helligkeitsverstellung des Bildschirms nutzen zu können, brauchst du ausserdem normalerweise die orginalen Grafiktreiber.

Hier die Vaio-Link-Seite zu deinem Notebook.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

evtl. reicht ein ersatztreiber von omegadrivers zusammen mit dem eben schon verlinkten vaio event manager.

Was die Recovery betrifft, gibt es noch einen Option, nach dem KAuf wurdest du mehrfach aufgefordert sicherheitskopien auf DVD zu erstellen. von denen lässt sich nciht nur das orginal OS wiederherstellen, sondern auch eine Recovery auf der HDD erneut anlegen.

juma_11
Besucher

Hallo zusammen.

Erstmal Vielen Dank für die Antworten. Die wichtigsten Tasten (FN, Lautstärkeregulierung, CD-Auswurf usw.) funktionieren jetzt.

Noch immer ohne Funktion sind die Tasten S1 und S2 sowie die Tasten für TV- und DVD-Steuerung (Kanäle, Vor und Zurück usw.)

Kann mir da vielleicht noch jemand einen Tip geben? Ach ja, eine Sicherung der Festplatte habe ich vorher nicht angelegt. Ich möchte im Grunde ja auch keine Wiederherstellung des Auslieferzustandes, sondern nur funktionierende Sondertasten.

Ich wäre für Anregungen wirklich dankbar.

Nochmal Vielen Dank im Voraus.