Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Run-Time error

kallibiker
Besucher

Run-Time error

:thinking: Hallo, benötige Hilfe. Wenn ich recovery CD einlege um xp neu aufzuspielen kommt der Eintag Run-time error und darunter steht Permission denied und dann schließe der startbildschirm. Was ist da falsch und wie behebe ich diesen Fehler?
Und noch eine Frage, kann ich auch auf das Notebook eine neue Xp Version aufspielen, über die alte? Vielen Dank für die Antworten
Gruß Kallibiker

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Forum,

a) Den Fehler hatte ich schon mal als ich versucht habt meine Recovery in einer VM zu installieren - d.h. es könnte sein das die Recovery deinen PC nicht mehr erkennt. - Hast du evtl. mal die ganze Festplatte gelöscht?

b)Prinzipiell kann man jedes Betriebssystem draufmachen (ich nutze Ubuntu Linux), du solltest aber recherchieren, wie und wo du welche Treiber für dein Nb bekommst. Evtl. werden manche Funktionen und besonders Programme nach einer neuen XP install (nicht von der Recovery) fehlen.

kallibiker
Besucher

:slight_smile: Hallo, vielen Dank für deine Antwort. So richtig weiter Helfen tut sie mir nicht. Habe auch den Support von Sony-Vaio gebeten. Aber leider ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich eine falsche eMail-Adresse angegeben habe und nun nicht in den e-Support komme.
Werde mal sehen wie ich das Problem löse. Danke und bis zum nächsten mal

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo kallibiker,

ich kann für dich den eSupport ein weiteres mal kontaktieren. Damit die Kommunikation zwischen dir und eSupport funktioniert müsste ich aber deine aktuelle email Addresse übermitteln. Wenn du damit einverstanden bist sendest du mir deine aktuelle email Addresse am besten als PM (private message).

Wenn du Windows von einer normalen Windows XP Installations CD installieren möchtest solltest du die alten Windows Partitionen vorher löschen. Die Möglichkeit dazu wird dir wärend des Prozesses gegeben. Vergiss aber nicht die benötigten Treiber und Dienstprogamme herrunter zu laden, denn nach der Installation wirst du sie benötigen. Du findest diese auf der Support Seite.

@benste

a) Den Fehler hatte ich schon mal als ich versucht habt meine Recovery in einer VM zu installieren - d.h. es könnte sein das die Recovery deinen PC nicht mehr erkennt. - Hast du evtl. mal die ganze Festplatte gelöscht?

VMware ist ein Virtuallisierungsprogramm. Du kannst damit zwar einen Windows Betriebsystem emulieren, jedoch keine spezielle Hardware wie einen Sony VAIO PC.
Das löschen der Festplatte hat übrigens auch keinen Einfluss auf den Wiederhersellungsprozess. Er funktioniert auch wenn die Festplatte leer ist. (ohne ein Dateisystem wie z.B NTFS oder ReiserFS)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@benste

VMware ist ein Virtuallisierungsprogramm. Du kannst damit zwar einen Windows Betriebsystem emulieren, jedoch keine spezielle Hardware wie einen Sony VAIO PC.
Das löschen der Festplatte hat übrigens auch keinen Einfluss auf den Wiederhersellungsprozess. Er funktioniert auch wenn die Festplatte leer ist. (ohne ein Dateisystem wie z.B NTFS oder ReiserFS)

Mh danke - gut zu wissen dann muss der das wohl an dem Bios erkennen, das ist bei mir in Virtual box halt von inotec o.ä. - norm sonys haben ja ein spezielles Phoenix

Eigentlich schaade, musste ich mir extra noch eine Lizenz kaufen ob wohl die Lizenz die ich ja von sony habe eigentlich für meinen PC gilt.