Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit den FN Tasten Volume und Brightness !!![ need admin help ]

profile.country.de_DE.title
tobiasxyz
Besucher

Problem mit den FN Tasten Volume und Brightness !!![ need admin help ]

hallo comunity,
ich habe das oben genannte problem, seid dem ich nach der neu installation von meiner windows7 vaio version fast alle unnötigen vaio programme deinstalliert habe, bis auf einige die ich noch brauche, funktionieren die helligkeits tasten garnicht mehr und die lautstärke tasten funktionieren zwar noch aber die anzeige auf dem display fehlt.

das selbige logischer weise bei den helligkeits tasten, desshalb bin ich in der annahme das diese Tasten durch ein gewisses programm ihre funktion bekommen udn auch die anzeigen auf dem display. weiß einer welches programm das ist ? dann könnte ich es wieder installieren mit der vaio wiederherstellung.

PS: es funktionieren noc halle FN tasten ohne probleme bis auf die helligkeits tasten und die anzeigen fehlen. sonnst geht jeder fn taste blos die die von der anzeige abhängig sind ( volume und brightnes )

In kürze: die von der anzeige abhängigen tasten inklusive der anziegen funktionieren nicht mehr, welches programm muss ich wieder installieren damit sie wieder funktionieren?
mfg tobi

4 ANTWORTEN 4
alexxanderr
Besucher

Hi,

bei mir hat es geholfen, als ich den Treiber: Sony Firmware Extension Parser 8.0 installiert habe, vorher gingen bei mir zum Teil auch die FN-Tasten es wurde nur grafisch nicht angezeigt. Ich hatte noch ein Unbekanntes Gerät im Geräte Manager, als ich den oben genannten Treiber installiert habe gingen alle FN-Tasten, nach den anschließenden Windows Updates lief es tadelos.

Mir hat diese Anleitung geholfen:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide.html

tobiasxyz
Besucher

ok danke, ich werd es mal ausprobieren, ich melde mic hdann und sag obs geklappt hat oder auch nicht :slight_smile:

UPDATE: nein das hat leider nichts gebracht, wie gesagt es muss an ein deinstalliertes programm liegen, ich habe keine treiber gelöscht :wink: hoffe noc heuf andere tips welches programm dies sein könnte

tobiasxyz
Besucher

kann mir denn da wirklich niemand helfen ? hallo sony mitarbeiter ihr habt das entwickelt wisst ihr nicht welches programm ich wieder intallieren muss ?? bitte um hilfe.

tobiasxyz
Besucher

ok problem gelöst vielrn dank fü die hilfe