Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Monitor einstellung! Hilfe

inhaber
Besucher

Monitor einstellung! Hilfe

Hallo leute,
Hat jemand vielleicht eine ahnung wie ich die einstellung hin bekommen?
Also ich habe ein mein FZ31Z ein Flat Monitor angeschlossen (Benq 19") und wenn ich über den gucken möchte ist das Bild ein wenig schlechter als auf dem Notebook, ich hab schon die einstelleung der Monitors auf 1280x1024 gesetzt aber ich hab oben und unten ein schwarzen balken (so ähnlich wie 16:9).
Ich weiß nicht mehr wie ich die einstellun besser bekommen!

danke euch!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

klick mal rechts auf deinen Desktop da kommt sowas mit nvidia,
das tool kannst du nutzen um die darstelungsoptionen deiner graka zu optimieren.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

das ist normal wenn du einen Monitor an den VGA Ausgang anschließt.
Irgendwo am Monitor muss eine "Auto" Taste sein, zumindest im Menü. Einfach darauf drücken und der Monitor kalibriert sich selber.

Falls du noch einen Röhrenmonitor verwendest musst du in das OnScreen Menü und dich dort etwas umschauen.Du wirst dort Optionen finden um das Bild horizontal und vertikal zu Strecken. Übrigens haben die Röhren ein Bildseitenverhältniss von 4:3.
Die Auflösung 1280x1024 Entspricht den Seitenverhältniss von 5:4. Von daher hasst du links und rechts zwei schwarze Balken wenn das Bild korrekt eingestellt ist.
Ausserdem wird die Bildqualität immer schlechter, je älter die Geräte werden. Der Kontrast und die Helligkeit lassen stark nach und das Bild wird zunehmen unscharf, besonders in den Ecken. Bei mir hat das auf Dauer immer für Kopfschmerzen gesorgt.