Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mac auf vaio notebook?

Lukas44
Besucher

Mac auf vaio notebook?

Hallo Leute

Ich hab gelesen das man mac auch irgentwie mit normalen rechner betreiben kann!

Meine Frage: Kann man das jetzt auch auf nen Sony Vaio VGN-FZ38M Notebook betreiben??

wen ja was brauch ich dafür kann man das auch als zweit betriebsystem nutzten??

mfg.Lukas

3 ANTWORTEN 3
TheWolf
Besucher

Hallo Leute

Ich hab gelesen das man mac auch irgentwie mit normalen rechner betreiben kann!

Meine Frage: Kann man das jetzt auch auf nen Sony Vaio VGN-FZ38M Notebook betreiben??

wen ja was brauch ich dafür kann man das auch als zweit betriebsystem nutzten??

mfg.Lukas

Also, was ich weiß ist, dass Apple seit einger Zeit IBM-kompatible Rechner anbietet (mit Intel-CPU etc.), auf denen man neben dem proprietären MAC-OS auch Windows XP (Vista weiß ich nicht) laufen lassen kann.

Man kann wohl auch MAC-OS auf einem Windows-PC laufen lassen, aber da brauchst Du die DVDs mit dem MAC-OS und dann musst Du noch etwas Zeugs von einem echten Apple-Rechner runterkopieren und auf Deinen Windows -Rechner bringen.

Ob sich der Aufwand lohnt?

Google Dich mal in die einschlägigen Foren rein - viel Erfolg!

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Du kannst dazu sehr viel Informationen auf der OSX86 Projektseite finden. Ich hab mich damit aber bis heute noch nie wirklich damit beschäftigt.
Zumindest scheint es in Deutschland nicht verboten zu sein solche fertigen BUILDs aus dem Netz zu ziehen. Auch wäre es eine gute Alternative zu den üblichen Unix Derivaten, da MAC OS X im Gegensatz zu denen eine sehr viel bessere Treiber und Software Unterstützung genießt.

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

Lukas44
Besucher

ja ok

gibts nichts deutsches?
und wie ist es mit den treibern ist mac da wie linux oder muss ich die irgentwo extra saugen?
oder der bootloader? muss ich vista vorher oder nacher installieren?

naja dann werde ich mal googeln

wenn irgentwer damit schon erfahrung hat kann er hier posten :wink:

mfg.Lukas