Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Karten-Slot Treiber

msn2006
Besucher

Karten-Slot Treiber

Hallo Leute,

ich hab vor einiger Zeit mein Laptop FORMATIERT.
Jetzt findet der Geräte-Manager die Karten-Slots nicht und im Arbeitsplatz wird auch nichts angezeigt...
Woher bekomme ich nun die Treiber und wie muss ich sie installieren? Ich hab des ganze Internet durchgesucht, aber nichts gefunden. Ich hab Windows Vista Home Premium, aber leider war keine Treiber CD mitgeliefert worden ... Mein Laptop heißt so Sony VGN-N21S.

Wär echt nett wenn Ihr mir helfen könntet...

Grüße

4 ANTWORTEN 4
remataklan
Besucher

Hallo msn2006,

hier findest Du das "Orginal Drivers Package" für Dein Notebook. Darin sollte auch der Treiber für den Card Reader enthalten sein. Außerdem findest Du dort das "Original Utilities Package" falls Du Sehnsucht nach den Sony Vaio Utilities hast.

Nicht zu vergessen die Updates, die seither erschienen sind.

Viel Erfolg bei der Installation!

msn2006
Besucher

Danke dir...
ja schon ich find den Treiber schon aber des ist nur eine einzige datei und wenn ich da doppelklicke passiert nichts... weil des ist irgendwie keine .exe Datei ...
Verstehsch? :slight_smile:

remataklan
Besucher

Alles klar, jetzt verstehe ich Dein Problem. Bei einigen Treibern in diesem Paket sind keine Installtionsroutinen dabei. In dem Fall musst Du ihn über den Windows Geräte Manager installieren. Den findest Du am einfachsten im Startmenue durch Rechtsklicken auf "Computer" und Auswahl von Eigenschaften. In der Liste auf der linken Seite findest Du den Gerätemanager.
1) Nachdem Du das "Original Drivers Package" auf die Festplatte entpackt hast. Öffnest Du den Geräte manager.
2) Dir sollte auf den ersten Blick "Unbekannte Geräte" auffallen.
3) Sind mehr als eines dort aufgelistet, gehst Du sie der Reihe nach durch.
4) Rechter Mausklick und "Treiber installieren" wählen.
5) Nicht im Internet suchen sondern ein Ordner auf der Festplatte wählen, dabei wählst Du den Ordner aus, in den Du das Package (nicht den Ordner des einzelnen Treibers) entpackt hast.
6) Die Option "Unterordner einbeziehen" wählen, dann sucht sich der Gerätemanager zu jedem unbekannten Gerät den passenden Treiber.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter

msn2006
Besucher

Danke es hat geklappt !!!

Danke Danke Danke, da wär ich nie draufgekommen des so zu machen ...